Steuerberater

Normale Version: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Das sagt mir mein PC, dass ich eine Eingabzeile hab. Smile
Auf einem Vordruck gibt's da keine Zeile für, soweit ich das sehen kann.
Auf dem Vordruck gibt es aber ein Kästchen "Einzug aller offenen Beträge" das finde ich übel, weil ich dafür nämlich keine Eingabezeile hab. Und auch nicht einfach wild alle Kästchen füllen darf. Würde also einfach formlos eine EZM hierfür erteilen.
Bei EOSS und Verbis kann man entweder "alle" anklicken oder jede einzeln.

Das bekommt Ihr ja auch bald......
Derzeit sagt der Plan 2011/2012 für KONSENS I.
Aber üblicherweise verschiebt sich das alles noch um einige Zeit.
So ein Plan ist ja noch nie einghalten worden.
Ich weiss ja nicht, ob ichs schon mal geschrieben habe....was mich derzeit auf die Palme bringt sind die Halbtagskräfte beim FA.

Die Post kommt bei uns immer Mittags. Heute dabei eine Rückfrage zu einer ERBENgemeinschaft, wie die ERBENgemeinschaft die vermieteten Objekte denn erworben hätte, dem FA lägen keine Unterlagen vor.
Das ware ein Fall von mit-einem-Anruf-geklärt. Aber nein, die Bearbeiterin ist ja nur eine Halbtagskraft...Also bleibts liegen bis morgen.

Wieder eine Akte mehr, die sinnlos auf meinem Schreibtisch liegt, oder bei der ich mir die Mühe machen muss, zu schreiben, anstatt zu telefonieren.

Wenn unser FA dann wenigstens dem Email-Verkehr schon entdeckt hätte, könnte man sowas so lösen. Aber nein....
Wie die Erbengemeinschaft ein Objekt erwirbt?

Das ist schon etwas für die Kurositäten-Mappe.
Ja, find ich auch.
Clematis schrieb:Das ware ein Fall von mit-einem-Anruf-geklärt.


Mandant (KG) ist von B nach F verzogen. Anmeldung UStVZ 05+06 beim FA B, Zahlung ebenfalls beim FA B.

Einen Monat später die Abgabe der Steuerakte an das FA F1. Heute Mahnschreiben vom FA F2: Rückständige USt 05+06 plus SäumZ.

In gleicher Post ein Brief vom selben Tage vom FA F1: Erlass der SäumZ.

Nunja, ich dachte, ich ruf da mal eben an und frage, wie weit die mit Buchen sind in der Finanzkasse. Da war es 11:34 Uhr. Bis 12:00 ist niemand ans Telefon gegangen, weder im FA F1 noch bei F2. Es klingelt etwa 4 Minuten (ich bin da hartnäckig), dann wird der Anruf abgewürgt.

Pünktlich 12:01 Uhr meldet sich dann doch eine Stimme:

"Sie rufen außerhalb unser Telefonsprechzeiten an, bitte...."

Ich bin begeistert!
Genau so toll: Anruf um 10 Uhr. Geht der AB dran: "Meine Arbeitszeiten sind von 9:00 bis 12:00"

Ähm...?!


Sorry, ich will keinen der hier Anwesenden angreifen. Ich begrenze das auch gerne auf "mein" Finanzamt.
naja, auch Finanzbeamte haben mal Besprechungen, haben mal menschliche Bedürfnisse, haben mal Fortbildungen......
Ich weiss, Petz.
Normalerweise hab ich dafür auch massenweise Verständis. Hab nur heute einen scheiss Tag hinter mir, und musste mich mal ausk****.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Referenz-URLs