Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt
16.07.2007, 17:32
Beitrag: #61
RE: DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt
Warum ist eigentlich kein Richter in so einem Forum vertreten? Aber wenn ich einer wäre, würde ich mich auch nicht zu erkennen geben. Die Diskussionen würden ja gar nicht mehr aufhören. Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2007, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2007 19:03 von Hans-Christian.)
Beitrag: #62
RE: DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt
Zum dargelegten Fall habe ich gesagt, das ich mich nicht mehr äußern will. Muß auch nicht sein, da mir eh nichts mehr dazu einfällt.

Ich glaube auch, das die Gefahr bestehen könnte, das man/frau auf die Beziehungsebene oder Befindlichkeitsebene abgleitet.

Allerdings hatte und habe ich die Hoffnung, das dies hier nicht passiert und man solange untereinander diskutiert, bis man feststellt, der Fall muß wohl erst beim Finanzgericht landen.

Aber auch dann hätten wir an der Diskussion gewonnen und je nachdem wer welche Seite vertritt kann sich dann derjenige besser vorbereiten (auch noch vor einer möglichen Klage).

So habe ich dieses Forum verstanden. Und war auch sehr froh, das bei keinem hier oerdizsche Veranlagungen zum Vorschein kommen.

Hat eigentlich schon jemand gemerkt das ich nicht auf der Seite des Steuerpflichtigen diskutiert habe? (Ist sonnst gar nicht meine Art) Kann man ja auch besser nur in diesem Forum. Mir ging es wirklich um eine akademische Lösung, so nach dem Motto, wie muß ich dieses Gesetz verstehen.

Diese Haltung habe ich bewußt nicht in anderen Foren. Da vertrete ich die Auffassung alles, aber auch alles auszunutzen an Argumenten, um den Steuerpflichtigen zu seinem "Recht" zu verhelfen. Dieses Verhalten bewirkt nämlich, das ich überhaupt erstmal etwas steuerlich beantrage und mich nicht von Anfang an davon abbringen lasse.

Nun gut, hier gab es zwei verschiedene Auffassung, unterschiedlich vertreten.

Damit kann man/frau leben.

Ist ja auch nicht das erste mal hier.Wink

Danke auch an alle, die mitgemacht haben bei der Diskussion.

mfg Dr. H.C. Freak Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation