Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
13.01.2017, 12:00
Beitrag: #411
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Einspruch: die Eheleute beabsichtigen Zusammenveranlagung...

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2017, 12:34
Beitrag: #412
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Einspruch ist geschrieben - gegen die Festsetzung der VZ.

Zusammenveranlagung will ich ja gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2017, 16:31
Beitrag: #413
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Nur als Grund. Ansonsten hast du Probleme mit § 37 Abs 3 u 4 EStG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2017, 16:47
Beitrag: #414
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
..oder du schreibst ... die AO und Steuergesetze gelten sowieso nicht und die Bundesrepublik ist eine GmbH.... so einen "Reichsb(w)ürger" hatte ich gestern hier. Der wollte, dass das FA ihm auch die Vorauszahlungen mit obiger Begründung erlässt und ob wir das schreiben können, weil er es nicht richtig formulieren kann.....

Ich habe ihm einen Kaffee angeboten und ihm mitgeteilt, dass ich das anders sehe und daher er sein Schreiben selber schreiben muss. Ich habe dann noch nachgelegt, dass das FA verpflichtet ist einen Antrag nach dem Willen des Absenders auszulegen wenn er nicht fachkundig ist.... aber darauf können Sie sich ja nicht berufen, weil die AO für sie ja nicht gilt.. Er wollte dann keinen Kaffee mehr und ging.

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu tolledeu für diesen Beitrag:
Clematis (20-01-2017)
17.01.2017, 20:03
Beitrag: #415
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Haha. Sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 07:41
Beitrag: #416
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Dann sei mal froh, dass Du anscheinend nur einen Mitläufer oder Trittbrettfahrer gehabt hast! Bei uns hier (Allgäu-Schwaben) haben wir ein regelrechtes "Nest" echter Reichsbürger und entsprechend Probleme. Siehe den Aktenklau bei laufender Verhandlung bei AG Kaufbeuren!

Da vergeht einem dann das Lachen!

taxpert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 08:13
Beitrag: #417
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Die meisten fangen mit Copy & Paste aus irgendwelchen Websites an und gucken mal, ob sie so der Vollstreckung o.ä. entgehen können. Wenn man hier als Staat nicht gleich gegenhält, kann ein gewisses "Erfolgserlebnis" dazu führen, dass die Personen sich im ersten Schritt auch persönlich treffen und wirklich irgendwann von der Richtigkeit der Aussagen überzeugt sind (Gruppendynamik). Deswegen muss man mE immer gleich klare Worte fallen lassen. Eine Auseinandersetzung mit den vorgebrachten Punkten (es ist ja beileibe keine schlüssige Argumentation zu erkennen) sollte man gar nicht erst versuchen, denn diese kann und wird nur als "Angst des Staates" missverstanden werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 10:54
Beitrag: #418
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Von solchen Leuten bin ich bisher verschont geblieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 17:36
Beitrag: #419
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Das Problem ist, dass diese Leute den einzelnen Beamten direkt angehen! Da werden teilweise sieben (7!) -stellige Forderungen in einen Schuldnerregister in den USA eingetragen und über ein Inkasso-Unternehmen auf Malta versucht beizutreiben! Der erste Amtsvorsteher hat schon mehrere tausend Euro RA- und Gerichtskosten selber tragen dürfen, den der Dienstherr hält sich nicht für zuständig!

taxpert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!!

"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me"
(The Beatles, Taxman, Revolver)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2017, 18:40
Beitrag: #420
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
(18.01.2017 17:36)taxpert schrieb:  Der erste Amtsvorsteher hat schon mehrere tausend Euro RA- und Gerichtskosten selber tragen dürfen, den der Dienstherr hält sich nicht für zuständig!
Das ist Gott sei Dank nicht in allen Ländern so. Es gibt auch Länder, in denen die Kosten für einen RA als Darlehen vorgestreckt werden und wenn die Sache ergibt, dass es tatsächlich eine völlig unberechtigte Forderung war, wird auf das Darlehens verzichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation