Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
15.07.2008, 19:48
Beitrag: #1
Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Schönen guten Abend werte Kollegen ...

... es ist mir zwar grad etwas unangenehm, aber ich habe scheinbar etwas verpasst oder einfach nur Maden im Kopf und komm nicht drauf. Sad

Kann mir mal bitte jemand den aktuellen Stand bezüglich der Kürzung des Vorwegabzuges bei Gesellschafter-GF geben, denen seitens der Gesellschaft eine betriebliche AV zugesagt wurde.

Danke schon mal vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2008, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 22:14 von PiranhaVS.)
Beitrag: #2
RE: Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Hallo,


da ich gerade unterwegs bin und keine Nachschlagewerke mit mir rumschleppe mein Wissensstand (ohne Gewähr:-))

- bei einer Direktversicherung keine Kürzung
- bei Pensionszusage beim Allein-Gesellschafter-GF keine Kürzung, da dieser die Beiträge sozusagen selbst finanziert (durch weniger Ausschüttungsmöglichkeit)
- bei Pensionszusage bei mehrern GGF ebenfals keine Kürzung, wenn jedem GGF die gleiche Leistung zugesagt wurde

Soweit mein Kenntnisstand, nochmals ohne Gewähr :-)

Ich hoffe ich lage richtig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2008, 07:54
Beitrag: #3
RE: Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Ja, kann die Aussagen auch bestätigen. Musste mich auch gerade mal wieder mit dieser Thematik rumschlagen.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation