Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich zu alt für das Steuerrecht?
29.07.2011, 06:55
Beitrag: #6
RE: Bin ich zu alt für das Steuerrecht?
Zitat:Meine Fragen: bin ich zu alt und verstehe unser Recht nicht mehr?

Antwort zum 1. HS:

Du bist zwar ein paar Jahre älter als ich aber noch lange nicht zu alt fürs Steuerrecht Cool Ich zolle älteren Männern, die sich mit der Materie beschäftigen Respekt. Männer, die sich trotz der im Alter gehäuft auftretenden physischen Probleme, mit einem solch schwierigen Rechtsgebiet beschäftigen, verdienen Lob und Anerkennung. Big Grin

Daher ziehe ich nun vor Dir, alter Mann, meinen Hut und verneige mich tief. Tongue

Nun aber genug mit der Lobhudelei!

Ob du unser Recht noch verstehst, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss aber, dass die Karten bei der von dir geschilderten Sachlage recht gut sind. Ich verstehe jedoch nicht, warum du, nur weil du an einem griesgrämigen Finanzbeamten geraten bist, gleich zweifelst. Jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder macht mal Fehler und im Zweifel gibts noch das Finanzgericht. Kein Grund zur Aufregung!

Ich würde es auf die harte Tour ankommen lassen, gehe jedoch davon aus, dass die Rb-Stelle es schon richten wird.


off topic:
Nochmal zum Alter: Vor einer Woche war "mein Gegner" vor Gericht 83 Jahre alt und wir haben 5 (!!!) Stunden zäh verhandelt. Zeitweise hatte ich Befürchtungen, der stirbt mir weg bevor wir uns einigen können. Trotz seiner nett klingenden Titel hatte ich den Eindruck, der sollte lieber die ihm noch verbleibende Zeit für andere Dinge nutzen, als weiterhin Mandanten zu betreuen. Bei mir entstand schon der Eindruck, da liegt eine gewisse Form von Senilität vor, da er mantraförmig sowohl in den Schriftsätzen als auch bei Gericht immer wieder den gleich Salmon von sich gab.

Aber wenns bei Dir soweit ist, werde ich es dir sagen. Rolleyes

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich zu alt für das Steuerrecht? - Kiharu - 29.07.2011 06:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation