Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DATEV Pro
04.08.2010, 10:44
Beitrag: #11
RE: DATEV Pro
Bloß gut, daß ich mich nicht mit Datev rumärgern muss, aber nachdem mein Rechner vorige Woche gar nicht mehr starten wollte, hatte ich ähnliche Probleme. Nach dem Neuaufbau des PC und umstieg auf W 7 hatte ich auch einige Probleme. I-Net Zugangsdaten funktionierten nicht mehr, einige Programme laufen nicht mehr unter W 7 und eine authentifizierte Elsterübermittlung war nur nach mehreren Versuchen möglich.
Also ihr seid nicht alleine, aber alles wird gut. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2010, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 11:46 von phönix.)
Beitrag: #12
RE: DATEV Pro
die ewigen Probleme bei jeglichen Umstellungen sind für mich immer ein Grund für die Anwendung der Weisheit "Never change a running system"... Bei uns läuft noch in Größenordnungen XP. Auch die neu angeschafften PCs werden nur mit XP geordert. Auf W7 kann man umsteigen, wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...Zumal für den produktiven Einsatz keine Verbesserungen gegenüber XP bestehen.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2010, 13:24
Beitrag: #13
RE: DATEV Pro
Falls noch einer Probleme hat, hier etwas zum WE:
Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren!

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'
umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz um wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt. Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst
und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen 'Bordell 10.3','Umtrunk 2.5' und 'Fußballausflug 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem
Start ab.

Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung,zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.
Können Sie mir helfen?
Danke, ein User

Aber jetzt kommt eigentlich das Geniale, die Antwort des Technischen Dienstes

Antwort:

Lieber User,

das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Gruppe
der "Spiele & Anwendungen" zählen. 'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen
Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.

Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr
Probleme als vorher.

Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen", "Alimentezahlungen" und "fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0". Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen.

Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.

Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
C:UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.

Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder normal funktioniert.

Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die
"Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.

Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

Viel Glück!

Ihr Technischer Dienst

PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2010, 20:33
Beitrag: #14
RE: DATEV Pro
so, gestern auf DATEVpro umgestellt und heute die dazugehörige Schulung gehabt.

soweit ich das nach dem ersten tag beurteilen kann, bin ich von dem neuen ReWe jetzt schon begeistert.

aber wer noch keine 16:9 22" oder größere Bildschirme hat, sollte dies bei der umstellung mit einbeziehen, denn die sind wirklich notwendig. alles andere ist wirklich ne qual.

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2010, 13:37
Beitrag: #15
RE: DATEV Pro
.... yes, und die alleinstehende Ehefrau ist jetzt mit dem Kind verheiratet....

... das Programm kommt doch aus Bayern oder? gibt es da keine Frauen die ein Gewerbe oder selbständige Tätigkeit ausüben? Jedenfalls haben wir einige Probleme, dieser Fall ist im Pro nicht vorgesehen...

wir warten mal auf gattin 2.0............

LG T.D.

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2010, 15:19
Beitrag: #16
RE: DATEV Pro
Jetzt bin ich aber wirklich mal froh, so eine kleine Aufbau-Kanzlei zu haben. Irgendwann werde ich wohl auf DATEV umsteigen müssen, kenne es auch aus all den Jahren früher, nutze aber zur Zeit für Fibu, Lohn und Anlagenverwaltung Lexware, die Einkommensteuer erstelle ich über ESTPlus. Ist zwar umständlich und nicht so ausgefeilt wie DATEV, aber gerade für Einsteiger wesentlich kostengünstiger und leichter anzuwenden. Und seitdem ich in unserer 700-Seelen-Stadt einen EDV-Crack gefunden habe, der aus lauter Spaß an der Freude noch Lexware-Fachberater wurde, läuft der Installationsservice sozusagen wie von selbst.

Nebenher erwähnt:
Mein Mann nutzt Ehefrau 2.0 verbunden mit automatischer Erstellung EÜR für Gewerbe und Unterrichtstätigkeit, integrierter Steuerfachliteratur, Rechnungsstellung und Mahnwesen, Finanzierungsrechnung, Steuergestaltungsberatung, Formularausfüllhilfe etc. ....
Dafür erträgt auch gerne mal einen Systemabsturz wegen Überlastung, obwohl er glaube ich gerne mal "Zickenjagd Version 1" (Gegenstück zu Moohuhnschießen) starten möchte.

Rücken beugen, Köpfchen senken, immer an den Umsatz denken! Zitat Exchef, WP der alten Schule.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2010, 05:37
Beitrag: #17
RE: DATEV Pro
DATEVpro verursacht mir mittlerweile auch schlaflose Nächte...
Aber weniger wegen der Datenqualität, sie steht momentan noch ganz hinten an. Ein Umstieg ist irgendwann nächstes Jahr geplant.

Ich hab ganz andere Probleme, und hoffe, von Euch hat jemand insoweit Erfahrung.
Wir nutzen hier die Terminalserverlösung. Haben also 2 Server im Keller stehen-ein Fileserver für die Daten, und eben einen Terminalserver. Eben dieser ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft mit Windows 2000. Da krieg ich das aktuelle Update nicht drauf, geschweige denn irgendwann DATEVpro.

Also muss ein neuer TServer her. Soweit, so gut.
Angebot vom Systempartner machen lassen-und weils so schön ist, von nem zweiten auch noch. Und jetzt kommts:

Fileserver läuft mit Windows 2003-und soll ja nicht angefasst werden. Mit Grauen erinnere ich mich noch an die letzte Neuinstallation des Fileservers-Ergebniss war, dass wir ne neue Telefonanlage gebraucht haben.
Nun sagt der Systempartner: Kein Problem, solange der Terminalserver Windows 2008 und somit 64 Bit hat, läuft DATEVpro problemlos. Der zweite Anbieter sagt, dass würde uns so NIEMALS laufen-der Fileserver brauche auch Windows 2008. Und wenn wir da drangehen, sollen wir komplett neu installieren und auf die All-in-One-Lösung umsteigen.

Ja wem glaub ich denn jetzt? Die DATEV hält sich dezent raus-wollen scheinbar hernach nicht schuld sein wenns nicht läuft.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Windows 2003 und DATEVpro???

-----------------
LG
Clematis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 12:13
Beitrag: #18
RE: DATEV Pro
So, - jetzt sind die ersten paar Tage mit DATEV-Pro (hatte am vergangenen Sonntag umgestellt) ins Ländle gegangen.

Rewe gefällt mir ganz gut, - aber die Antwortzeiten bei der Eingabe sind deutlich länger und ich stehe nicht so sehr auf "Tastaturüberlauf".

Den nächsten Sonntag muss ich dann wohl nochmal ein Image ziehen und auf der neuen, jungfräulichen SSD-Platte, die hier schon liegt (und viel schneller ist) ein jungfräuliches DATEV-Pro aufsetzen und die Datenbanken anhängen.
Drückt mir die Daumen, dass das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Ansonsten muss ich mich erst mal an die Optik gewöhnen. Hellgrün ist nicht so sehr mein Fall und ich fand das Feuerrot von Rewe-alt besser.

Liebe Grüße aus der Experimentierphase,

die Catja

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2010, 08:28
Beitrag: #19
RE: DATEV Pro
@Catja

Welche Hardware hast du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2010, 08:36
Beitrag: #20
RE: DATEV Pro
Einen 2006er S*ny-V*io-Laptop, mit centrino duo, dem ich inzwischen einen fetteren Arbeitsspeicher verpasst hatte und der jetzt am WE eine neue SSD kriegt.
Dann müsste es wieder schneller gehen.
Neue (also wirklich komplett neue) Hardware gibt es erst, wenn diese wirklich nicht mehr tut.
Das Teil ist nämlich das zuverlässigste, das ich je hatte und "never change a running system".

Gruß, die Catja

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation