Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanzleibroschüre
07.07.2008, 21:39
Beitrag: #1
Kanzleibroschüre
Hallo,


wer von euch hat eine eigene Kanzleibroschüre erstellt.

Über Onlinedruckereien gibt es sowas ja ganz günstig, nur muss eine druckfähige Vorlage ertstellt werden.

Den Inhalt würde ich gerne liefern, doch wer hat euch z.B. die Daten so aufbereitet, dass das ganze auch optisch ansprechend ist ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2008, 22:53
Beitrag: #2
RE: Kanzleibroschüre
Hallo,

wie wäre es mit einem entsprechenden Jungunternehmen einer privatwirtschaftlichen Fakultät?

Ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht (international).

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2008, 23:25
Beitrag: #3
RE: Kanzleibroschüre
Hallo,


daran habe ich auch schon gedacht...

Bin heute abend noch auf einen Admin eines Photoshop Forums gestossen und denke der wird das Programm auch gut beherrschen. Hoffe er hat auch ein paar gestalterische Ideen :-)

Aber danke für den Hinweis...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2008, 08:07
Beitrag: #4
RE: Kanzleibroschüre
Wir haben ne Grafikerin, die uns seit kurzem alles macht. Hat die Briefbögen neu gestaltet, die Visitenkarten, Flyer, Banner. Als nächstes soll auch die Kanzleibroschüre kommen. Die Dame ist nebenher freiberuflich tätig und verlangt grad mal 25 Euro die Stunde...

Das schwierigste ist aber bei der Kanzleibroschüre schon: was soll rein? Ganzes Spektrum an Leistungen (denn wer weiß schon, was ein Steuerberater aus Kerngeschäft alles leistet?!) oder lieber Vorstellung der Partner? Da sind wir uns gerade am Gedanken machen... wir haben bisher in beide Richtungen schon gute Sachen gesehen...

Dir Piranha jedenfalls viel Erfolg ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2008, 08:44
Beitrag: #5
RE: Kanzleibroschüre
Danke Lieschemüller...

Meine Gedanken sind momentan soweit, dass ich einen DIN LANG (also Briefumschlagsgröße) haben möchte. Das ergibt dann 6 kleine Seiten und reicht für einen Überblick.

Als Einleger möchte ich dann das "Team" vorstellen, denn hier können sich ja immer wieder Änderungen ergeben.

Bei Internetdruckereien kostet sowas im Druck für 1000 Stück in Farbe gerade einmal ca. 80 Euro (ohne Einleger)...

Vieleicht kann (wenn ich darf) dann doch einmal auf eure Grafikerin zurückgreifen ?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2008, 15:25
Beitrag: #6
RE: Kanzleibroschüre
Hallo Piranha... Also die Dame macht das nebenher. Daher ist der Kontakt dann hauptsächlich über Telefon und Mail. Wenn das für dich okay ist, gib mir mal Deine E-Mail-Adi und Telefonnummer (PN), dann werde ich die weitergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2008, 13:21
Beitrag: #7
RE: Kanzleibroschüre
Künstlersozialabgabe nicht vergessen. Wink

Empfehlung: Druckkosten getrennt von den abgabepflichtigen Kosten berechnen lassen.

Gruß Lemgun
_______________________________________________________________________________
"Der Steuerbescheid ist neben dem Strafbefehl das wirksamste Instrument, den Bürger zu erschrecken."
[Quelle: Dr. Peter Knief - Steuer-Sätze, 153 Steuer-Aphorismen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2008, 13:24
Beitrag: #8
RE: Kanzleibroschüre
jaja, wir hatten gerade eine Prüfung Dt. RV und Künstlersozialabgabe, ich kenne das Spielchen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation