Frage an die Elsterexperten
|
29.09.2008, 08:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Frage an die Elsterexperten
Wir hatten jetzt den Fall, dass bei einer Einkommensteuer�bermittlung f�r das Jahr 2007 die Daten aus der Anlage zur Ansparabschreibung nicht mit �bermittelt wurde. Selbst das Finanzamt weiss nicht warum, ein unbekanntes Problem. Hat jemand eine Idee dazu?
Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Anlage in allen Bundesl�ndern verwendet wird. frankts |
|||
29.09.2008, 09:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Frage an die Elsterexperten
Zitat:Daten aus der Anlage zur Ansparabschreibung ??? Ist Zeile 50 u. ffg. der Anlage E�R gemeint? Das hab ich noch nicht gehabt, kann dazu also nichts sagen. Extra priv. erstellte Anlagen zu Sachverhalten, die in einigen Programmen m�glich sind, werden eigentlich nie mit Elster �bermittelt. |
|||
29.09.2008, 10:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Das ist eine Anlage, die es auf jeden Fall bei den bay. Steuerformularen gibt und die auszuf�llen ist. Dort werden Daten zur Ansparabschreibung (Bildung/Aufl�sung/Bestand usw.) eingetragen.
Vielleicht gehen in Bayern die Uhren mal wieder anders (wie lange noch nach gestern Abend?) frankts |
|||
29.09.2008, 11:07
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Schonmal hier nachgesehen. Wie soll denn das bayr. Formular hei�en? ich dachte die w�ren bundeseinheitlich.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: