![]() |
Frage an die Elsterexperten - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeine Themen (/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Frage an die Elsterexperten (/showthread.php?tid=840) |
Frage an die Elsterexperten - frankts - 29.09.2008 08:29 Wir hatten jetzt den Fall, dass bei einer Einkommensteuer�bermittlung f�r das Jahr 2007 die Daten aus der Anlage zur Ansparabschreibung nicht mit �bermittelt wurde. Selbst das Finanzamt weiss nicht warum, ein unbekanntes Problem. Hat jemand eine Idee dazu? Ich weiss allerdings nicht, ob es diese Anlage in allen Bundesl�ndern verwendet wird. frankts RE: Frage an die Elsterexperten - Opa - 29.09.2008 09:55 Zitat:Daten aus der Anlage zur Ansparabschreibung ??? Ist Zeile 50 u. ffg. der Anlage E�R gemeint? Das hab ich noch nicht gehabt, kann dazu also nichts sagen. Extra priv. erstellte Anlagen zu Sachverhalten, die in einigen Programmen m�glich sind, werden eigentlich nie mit Elster �bermittelt. RE: Frage an die Elsterexperten - frankts - 29.09.2008 10:16 Das ist eine Anlage, die es auf jeden Fall bei den bay. Steuerformularen gibt und die auszuf�llen ist. Dort werden Daten zur Ansparabschreibung (Bildung/Aufl�sung/Bestand usw.) eingetragen. Vielleicht gehen in Bayern die Uhren mal wieder anders (wie lange noch nach gestern Abend?) frankts RE: Frage an die Elsterexperten - Opa - 29.09.2008 11:07 Schonmal hier nachgesehen. Wie soll denn das bayr. Formular hei�en? ich dachte die w�ren bundeseinheitlich. |