Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Arbeitsstätten-Verordnung
28.01.2015, 12:23
Beitrag: #1
neue Arbeitsstätten-Verordnung
Da werden wir noch unseren Spaß haben:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...92761.html

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 13:52
Beitrag: #2
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
500 Lux? Warum nicht 500 € für Alle?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 15:07
Beitrag: #3
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
(28.01.2015 13:52)showbee schrieb:  Warum nicht 500 € für Alle?

Dafür reicht es nach den erforderlichen Umbaumaßnahmen nicht mehr.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 23:48
Beitrag: #4
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Der Entwurf der Verordnung findet sich übrigens hier ....

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/...cationFile

beim Lesen haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.....

Aber es sit schön zu wissen, dass " Bildschirmgeräte funktionseinheiten sind, zu denen insbesondere Bildschirme gehören"
... so von alleine kann man da ja nicht drauf kommen ...

lg, jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 10:35
Beitrag: #5
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Ich glaub, ich fang schon mal an, einen Kanzleinachfolger zu suchen, der sich das antun will.
So langsam spinnen die doch nur noch.
Aber sich selber steuerfreie Diäten auszahlen, weils ja so viel Arbeit macht, die Kosten nachzuweisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 17:46
Beitrag: #6
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
(29.01.2015 10:35)tosch schrieb:  Aber sich selber steuerfreie Diäten auszahlen, weils ja so viel Arbeit macht, die Kosten nachzuweisen.

im Klugscheißermodus: Die Verordnung wird nicht von den Abgeordneten des Parlaments verabschiedet. Urheber einer Verordnung ist nicht das Parlament, sondern die Exekutive.

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 07:47
Beitrag: #7
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Guten Morgen an Alle Smile,

die Woche ist fast geschafft, und das Wochenende steht vor der Tür.
Ich überlege seit langer Zeit, wie und wann ich euch das sage, was ich sagen möchte. @phönix hat es mir jetzt leicht gemacht, danke für die Vorlage.

Ich bin seit dem 20.10.14 an das Landesamt für Arbeitsschutz des Landes Brandenburg abgeordnet und absolviere mit 10 weitern Leuten eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus verschiedenen Behörden (u.a. Polizei, Schulämter, auch ein Kollege aus einem FA in Bbg...) Nach drei Monaten kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, die Voraussetzung dafür ist, dass ich tätig werden kann. Ich werde ab Februar die JVAen und das eine oder andere Gericht aufsuchen und den Direktoren in Sachen Arbeitsschutz zur Seite stehen.
Einigen von euch ist es sicher nicht entgangen, dass ich das Steuerrecht sehr liebe - das hat auch wirklich nicht nachgelassen - aber die Umstände in meinem Amt führen dazu, dass mit Sicherheit mind. 80 % flüchten, sobald sich eine Gelegenheit bietet. In Südbrandenburg sind die aber leider rar, und so beneiden mich viele Kollegen (im positiven Sinne), dass ich so eine Gelegenheit gefunden habe. Bisher habe ich diesen Schritt nicht eine Sekunde bereut - falsch fühlt sich wirklich ganz anders an.
Da ich aber so verrückt bin, wie ich bin, bleibe ich im Steuerrecht am Ball (Man kann auch auch nicht wissen, ob ich tatsächlich versetzt werde), und schließlich ist meine halbe Familie infiziert, die haben immer Diskussionsbedarf - fachlich tiefgründig.
Showbee weiß natürlich, dass ich momentan nicht mehr im FA bin und voraussichtlich auch nicht dahin zurück kehren werde.
Er erklärte - und das verstehe ich völlig - dass er mich aus dem Forum ausschließen müsste. Bislang hat er es noch nicht getan - danke Showbee.
Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, was an meiner sehr schwierigen häuslichen Situation liegt. Dafür brauche ich momentan sehr viel Kraft. Das alles wird sich leider durch Zeitauflauf erledigen, es weiß nur keiner wann.
Ich würde euch aber sehr gern weiter im Steuerrecht unterstützen. Vielleicht kann ich auch aufgrund meiner neuen Tätigkeit dem einen oder anderen wertvolle Unterstützung bieten.
Aber letzendlich muss entschieden werden, ob ich hier weiter dabei sein darf oder ein Ausschluss unumgänglich ist.

Herzliche Grüße an Alle und ein schönes Wochende.

Man muss nur lange genug am Fluss sitzen, um die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen zu sehen. (chinesisches Sprichwort)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 09:08
Beitrag: #8
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
(30.01.2015 07:47)Stadtkatze schrieb:  Showbee weiß natürlich, dass ich momentan nicht mehr im FA bin und voraussichtlich auch nicht dahin zurück kehren werde.
Er erklärte - und das verstehe ich völlig - dass er mich aus dem Forum ausschließen müsste. Bislang hat er es noch nicht getan - danke Showbee.

Das war natürlich ein Scherz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 09:55
Beitrag: #9
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Das hoff ich doch.
Gesunder Menschenverstand ist manchmal mehr wert, als sturer Formalismus.

Na dann wünsch ich dir alles Gute im neuen Job. "Arbeitsschutz in der JVA" auch nicht schlecht. Aber ich glaub du bist zu spät, H... ist wieder raus. Big Grin

Naja, wenigstens kommen keine schlimmen Anrufe mehr aus deinem FA hier an. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 11:04 von Stadtkatze.)
Beitrag: #10
RE: neue Arbeitsstätten-Verordnung
Danke Opa, zu spät bin ich wirklich, denn mein ehemaliger Kollege, der fünf Jahre in der JVA hier "zu Hause" war, ist auch wieder raus...

Ohje Opa... hat dich mein Anruf so sehr getroffen? Haha, ich kann eben auch böse Scherze...

@showbee... man verarscht keine alten Frauen Wink

Man muss nur lange genug am Fluss sitzen, um die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen zu sehen. (chinesisches Sprichwort)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation