Fahrtenbuch nicht gebunden
|
21.06.2012, 14:55
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Fahrtenbuch nicht gebunden
Gibt es hier schon neues zu berichten?
Ciao Dragon |
|||
21.06.2012, 16:16
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
Hallo,
das Fahrtenbuch wurde leider verworfen, da es auch Anhaltspunkte für Unglaubwürdigkeit gab. Das Wohnsitzfinanzamt hat wohl an 2 Tagen vor der Wohnung des GGF kontrolliert ob das Fahrzeug vor der Haustüre steht. Dies war an einem Tag der Fall. An diesem Tag war jedoch (warum auch immer) keine Heimfahrt im Fahrtenbuch eingetragen. Schlussendlich hat man sich beiderseitig auf einen Kompromiss einigen können, der sowohl für das Finanzamt als auch für den Stpfl. annehmbar war. |
|||
21.06.2012, 20:59
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
(21.06.2012 16:16)PiranhaVS schrieb: Das Wohnsitzfinanzamt hat wohl an 2 Tagen vor der Wohnung des GGF kontrolliert ob das Fahrzeug vor der Haustüre steht. Das kann dir in Berlin nicht passieren. Hier stehen die Autos meist im 500m-Umkreis von der Wohnung auf den diversen Laternenparkplätzen, da würde das FA nichts finden. Manchmal finden auch die Autobesitzer ihr Fahrzeug nicht wieder... schönen Tag noch phönix |
|||
22.06.2012, 11:22
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
... und manchmal ist es auch für immer weg... das könnte in Marzahn passieren
![]() |
|||
22.06.2012, 12:39
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
Ich hatte vor Jahren meines im Schillerkiez[1] vor der Haustür abgestellt. Ich fuhr selten und nach drei Wochen kam ich dann wieder mal hin zum Auto und fand das Fenster auf der Fahrerseite offen.
Hatte aber keiner aufgebrochen. Ich hatte vor drei Wochen nur die Scheibe runtergekurbelt und vergessen wieder zuzumachen. In der ganzen Zeit war keiner an das Auto gegangen[2]. [1]Neukölln, eine als sozial sehr belastet geltende Gegend - INGDiba hatte mir wegen der Postleitzahl die Kontoeröffnung verweigert [2]Nein, das war keine heruntergekommene Karre, sondern ein ganz normaler Suzuki. In GoogleEarth/Maps sieht man den heute noch auf der Straße stehen, obwohl ich ihn schon lange nicht mehr habe. Da steht er: https://maps.google.de/maps?q=okerstra%C...erlin&z=21 ® |
|||
22.06.2012, 15:27
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
:-D
|
|||
|