Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bescheingigung vervollständigen
02.08.2011, 16:49
Beitrag: #1
Bescheingigung vervollständigen
Hallo Datev-User,

wir nutzen Datev-Pro. Hier ist es möglich über die Ausgabe der Auswertungen im Rahmen des Jahresabschlusses die von uns zu gebende Bescheinigung ebenfalls mit auszugeben.

Folge ich den Anweisungen der Hilfe komme ich zwar zu dem Punkt Bescheinigung vervollständigen, kann aber nichts vervollständigen bzw. ändern. Die in kursive Klammern angegeben Daten sollen hier geändert werden - ich kann es nicht Sad.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir bestätigen, dass hier die Datev ein Programmierfehler etc. eingebaut hat?

Danke schon mal für Rückantworten.

Ciao Dragon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 18:00
Beitrag: #2
RE: Bescheingigung vervollständigen
Hallo,

kann es sein, dass Du hier erst ein Modul zusätzlich kaufen mußt?

Gruss
Uwe
02.08.2011, 18:07
Beitrag: #3
Nein, - das ist alles vollständig, - aber ich kenne das Problem (eckige Klammern mit Textbaustein-Fragmenten).

Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendeie mit den Verlautbarungen der BStBK und dem Bilmog zusammenhing, warum das nicht ging.

Ich mache die Tierchen inzwischen manuell, bzw. exportiere die entsprechende Seite in Word und ändere das dann nach Bedarf ab.

Signatur? ... verliehen...
02.08.2011, 18:36
Beitrag: #4
Ja, das Problem hatten wir auch...

Wir haben nun im Bilanzbericht Vorlagen für jeden Mandanten gemacht... das kann aber auch keine Lösung sein...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2011, 19:04
Beitrag: #5
Hallo,

Vermutlich erstmalig der Abschluss 2010 und ihr habt die Daten von 2009 einfach übernommen.

Das hängt mit BilMoG zusammen.

Für das Kalenderjahr 2010 ist eine Neuanlage durchzuführen. Im Verlauf der dortigen Menüführung erfolgt dann auch die entsprechende Bescheinigung die den neuen Verlautbarungen 4/2010 entspricht.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
03.08.2011, 08:31
Beitrag: #6
Danke für das Feedback.

Zitat:Nein, - das ist alles vollständig, - aber ich kenne das Problem (eckige Klammern mit Textbaustein-Fragmenten).

Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendeie mit den Verlautbarungen der BStBK und dem Bilmog zusammenhing, warum das nicht ging.Ich mache die Tierchen inzwischen manuell, bzw. exportiere die entsprechende Seite in Word und ändere das dann nach Bedarf ab.

Dann wäre es ja nett von der Datev dies als Hinweis auszugeben - geben doch sonst für alles 'nen Hinweis.

Das manuelle wollte ich uns sparen - werde also eine Kanzleivorlage schaffen, diese in ein Paket eingebunden und dann klappt dass hoffentlich, dass alles hintereinander vom Drucker ausgespuckt wird.

Ciao Dragon
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation