Elster Heute
|
11.02.2010, 10:58
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Elster Heute
Elster.de
Zitat:Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten kann es am 15.02.2010 zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr am ElsterOnline-Portal zu kurzfristigen St�rungen kommen. W�hrend dieser Zeit kann es ebenfalls zu Problemen bei der Abgabe von authentifizierten Steuerkl�rungen sowie der Steuerkontoabfrage kommen. Wusste gar nicht, da� wir schon den 15. haben. ![]() |
|||
11.02.2010, 15:33
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Sehr geehrte Anwenderin,
sehr geehrter Anwender, momentan kann es bei den ELSTER-�bertragungen bzw. bei den Bescheiddaten-R�ck�bertragungen zu folgenden Fehlermeldungen kommen: "Fehler bei comDis: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)!(7) couldn't connect to host" "�bertragungsfehler 14849" "Fehler aufgetreten; schwerwiegender Fehler bei der Validierung des TransferHeaders aufgetreten;Bei der Validierung Ihrer uebermittelten Daten ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten; Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal; Folgendes Schema konnte nicht gefunden werden: http://schemahost1:8080/elo/xml/schemata/elster0800_nurTH.xsd http://schemahost2:8080/elo/xml/schemata/elster0800_nurTH.xsd sind nicht erreichbar" Wir und auch andere Softwarehersteller haben diese Problematik an die ELSTER-Entwicklung gemeldet und warten jetzt auf die Behebung seitens ELSTER. Wir bitten Sie um Geduld und verbleiben mfg Dr. H.C. Freak ![]() |
|||
11.02.2010, 16:01
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Genau meine Fehlermeldung, aber vorhin ging es.
Nur jetzt hat gerade mein Drucker aufgegeben. Sch... :-( |
|||
11.02.2010, 17:01
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Genau das die st�ndige Fehlermeldung gestern - keine �bertragung mehr ab ca. 14 Uhr. Heute m��igste �bertragungsgeschwindigkeit - 39 �bertragungen dauerten von 7:50 bis 11:45, unterbrochen durch Nichtreaktion und eben dieser Fehlermeldung. Vorsichtige Anfrage beim FA, wo das Problem tats�chlich bekannt war, ob das omnin�se Drohschreiben wegen versp�teter Abgabe f�r heutige �bermittlungen, die am 10.2 f�llig waren, unterdr�ckt w�rde, kam nur Schulterzucken. Das werde irgendwo in M�nchen oder N�rnberg veranla�t. Ansprechpartner - Fehlanzeige!
Das ist doch B�rgerfreundlichkeit frankts |
|||
30.03.2010, 12:13
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Zitat:Wegen einer Aktualisierung der Software steht das ElsterOnline-Portal am 30.03.2010 von 06:00 Uhr bis 15:00 Uhr nicht zur Verf�gung. Die Abgabe von authentifizierten Steuererkl�rungen sowie die Steuerkontoabfrage sind in diesem Zeitraum ebenfalls nicht m�glich.Falls sich noch andere heute wundern. |
|||
30.03.2010, 19:43
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Zitat:Bei der Abgabe von authentifizierten Jahressteuererkl�rungen sowie von authentifizierten Anmeldungssteuern kommt es aktuell bei einem Gro�teil der �bermittlungen zu schweren St�rungen. An der Beseitigung dieser Beeintr�chtigung wird bereits intensiv gearbeitet.Ich bin begeistert. Hab haufenweise F�lle hier und bekomme nix fertig. |
|||
30.03.2010, 20:23
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
Opa schrieb:Zitat:Bei der Abgabe von authentifizierten Jahressteuererkl�rungen sowie von authentifizierten Anmeldungssteuern kommt es aktuell bei einem Gro�teil der �bermittlungen zu schweren St�rungen. An der Beseitigung dieser Beeintr�chtigung wird bereits intensiv gearbeitet.Ich bin begeistert. Hab haufenweise F�lle hier und bekomme nix fertig. Bei mir geht's. ![]() ![]() mfg Dr. H.C. Freak ![]() |
|||
31.03.2010, 09:37
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
Bei mir hat es irgendwelche Elster-Bibliotheken zerschossen. Nach R�cknahme des letzten Update und einem neuen erneutem Update geht es wieder.
Bis zum n�chsten Crash. |
|||
05.05.2010, 10:31
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
Zitat:Derzeit kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu Fehlern bei der Datenabgabe von Anmeldesteuerdaten in der Clearingstelle M�nchen kommen. Die Clearingstelle D�sseldorf steht in vollem Umfang zur Verf�gung.Was n�tzt mir D�sseldorf, wenn ich eine Erkl�rung nach M�nchen senden will. ![]() |
|||
05.05.2010, 17:05
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
Weil das v�llig egal ist.
|
|||
|