Endlich kommt sie wieder...
|
24.06.2008, 12:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Endlich kommt sie wieder...
Hallo,
und dies ist eine rein politisch gewollte "Vorfinanzierungsaktion". Die Finanzverwaltung hat sich im Vorfeld gegen die Wiedereinführung dieser Vorschrift ausgesprochen. Sie wünscht viel lieber "Back to the roots", die Regelung einer pauschalen Berücksichtigung ohne irgendwelchen zänkischen Gesetzesregelungsaufwand. Bleibt abzuwarten ob diese Regelung auch bei den Ländern Zuspruch findet, da es bereits heute erhebliche Widerstände gegen das JStG 2009 aus den Reihen verschiedener Länder gibt (darunter auch CDU-regierte Länder). Ich orakel schon heute den bevorstehenden Rechtsstreit! Aber getreu dem Motto: Fakten schaffen und erst einmal kassieren, bevor dann BFH, BVerfG oder EuGH alles verwerfen, ist doch ein gesichertes Einnahmegeschäft von mindestens 2 Veranlagungsjahren. ---------- Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Endlich kommt sie wieder... - PiranhaVS - 24.06.2008, 12:05
RE: Endlich kommt sie wieder... - showbee - 24.06.2008, 12:22
RE: Endlich kommt sie wieder... - zaunkönig - 24.06.2008 12:36
RE: Endlich kommt sie wieder... - Opa - 24.06.2008, 12:57
RE: Endlich kommt sie wieder... - showbee - 24.06.2008, 16:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste