Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AdV bei Berufsgenossenschaft ?
28.05.2008, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 08:02 von showbee.)
Beitrag: #8
RE: AdV bei Berufsgenossenschaft ?
Hallo,

nunja, ich möchte der erlauchten Beraterschaft ja nicht zu nahe treten, aber ein Jurist lernt auch primär bekannte Rechtsprobleme mit neuen Unbekannten zu vergleichen und nach Lösungen zu suchen. Insoweit "frankts" hier zeigt, dass er eben nicht allein auf SGB X und SGG kommt und nach Normen sucht, die passen, ergibt sich eben auch das Problem: der Jurist wurde dazu ausgebildet, der Steuerberater nicht. Man kann sich viel aneignen, aber grundsätzlich ist es eben so, dass Steuerberater nicht von allein sich mittels AO wissen ins Verfahrensrecht der VwGO bzw. SGG einarbeiten. Wäre ihm also mit einer Novellierung des StBerG geholfen? Beim Anwalt ist es täglich Brot Normen und Gesetze zu bearbeiten die man nicht wirklich kennt, der Steuerberater ist eher Profi in Normen die er im Schlaf kennt.

Provokante Grüße,
showbee

Btw: ich habe vorher nie was mit Sozialrecht am Hut gehabt, man muss nur wissen, dass es ein SGG gibt und schauen ob es anwendbar ist und wo was steht...

p.s. oder wieviele von euch haben § 86a, b SGG gefunden? Als ich antwortete hatte der Thread schon 8 Views und 0 Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: AdV bei Berufsgenossenschaft ? - showbee - 28.05.2008 08:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation