Das nervt das Finanzamt
|
08.04.2008, 09:21
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
RE: Das nervt das Finanzamt
Langsam Ihr beiden, nicht streiten!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man monatelang auf ein Schreiben des FA wartet (zB voläufige Prüfungsfeststellungen), den Sachverhalt immer als offen am Schreibtisch hat und nicht weiterkommt, nach Monaten dann irgendwann ein Schreiben eingeht, mit einem knappen Termin, und dem Kommentar: "Ich bitte diesmal um zügigere Bearbeitung, damit der Fall endlich abgeschlossen werden kann" (habe ich kürzlich erst erlebt...). Und genauso ist es sicher ärgerlich für das FA wenn man Antworten auf Schreiben beim StB erst mal anmahnen muss. Nur-das ist ja wohl nicht der Regelfall. In der Regel haben ja Berater und FA das gleiche Ziel: Den Fall abzuschliessen. Dass dies manchmal nicht einvernehmlich geht, ist auch klar. Nur-wir hier können das nicht ändern, und sollten uns daher auch nicht deswegen "in die Haare" bekommen. Ich finde diese Threads "Das nervt...." schon gut, hilft es doch, das Gegenüber besser zu verstehen. Manche Dinge mache ich sicherlich, die das FA nervt, nur weiss ich eben nicht, dass es nervt. Und genauso andersrum. Um diese Posititonen aus der Welt zu schaffen, zumindest für uns kleinen Haufen User, dafür sind diese Threads da.... ----------------- LG Clematis |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste