Das nervt das Finanzamt
|
08.04.2008, 07:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2008 08:05 von frankts.)
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
RE: Das nervt das Finanzamt
Kiharu schrieb:@frankts Du hast meinen Beitrag nicht so ganz genau gelesen - Konfrontationskurs mit dem Finanzamt ist einfach aus der Luft geholt. Du solltest nicht aus einem kleinen Punkt auf die generelle Linie schliessen. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist das ein Teil Deiner bereuflichen Probleme, die du anderer Stelle hier mal zur Diskussion gestellt hast. Ich habe je extra geschrieben, dass manchmal die Taktik "weichkochen" heißt und das Gefühl, wann das angebracht ist, glaube ich schon aus meiner langjährigen Tätigkeit (auf beiden Seiten) bekommen zu haben. Außerdem solltest du vielleicht nicht Deine Arbeitsweise als Maßstab nehmen. Wenn die Rechtsbehelfsstelle auch nur die einseitige Meinung eines "mehrergebnisheischenden" Prüfers als eigene Rechtsauffassung wiedergibt ohne sich selber mit dem Sachverhalt zu beschäftigen ist das auch nicht so toll. Taktik gehört nun mal zu unserer Arbeit. Mit der nicht übermittelten Telefonnummer hat sich übrigens geklärt, die Teleonanlage des Finanzamtes ist zu einfach zu alt! Nicht alles was mich ärgert bedeutet, dass ich ein Problem damit habe. Gruß frankts |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste