Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenverbrauch Gastronomie etc.
20.06.2013, 10:42
Beitrag: #19
RE: Eigenverbrauch Gastronomie etc.
(20.06.2013 09:17)Buchi schrieb:  Wenn ich nicht in meinem Laden esse sind sogar 1 € pro Tag zu viel.
"Fahrtenbuch"lösung: jeden privaten Einkauf nachweisen. Viel Spass, der Bäcker, Metzger ... stellt gerne für alles einen Beleg aus. Und dem Betriebsprüfer machst Du damit auch eine Freude. Cool

(20.06.2013 09:17)Buchi schrieb:  Jetzt unterstellen schon die eigenen Steuerberater den Mandanten, dass die unentgeltlichen Wertabgaben auf jeden Fall für den Mandanten günstiger sind.
Wenn ich mir die Sätze so ansehe, glaube ich nicht, dass ich mich selber für weniger Geld ernähren wollte. Und wenn ich die teilweise doch sehr gut ernährten Mananten sehe, ...
Verbuchen die Steuerpflichtigen den Lebensmitteleinkauf für sich + Familie komplett über´s Geschäft, lohnt sich die Inanspruchnahme der pauschalen Eigenverbrauchssätze mit Sicherheit. Da fällt dann auch der Gänsebraten samt Rotwein und zur Not auch vorweg ein Tequila drunter. Kreativ muss man sein.

(20.06.2013 09:17)Buchi schrieb:  Hinterfragt wird da nichts. Einfach die für den Mandanten schlechtere Wahl treffen, nur damit man weniger Arbeit hat?
Jetzt unterstellst Du einfach mal, dass es die schlechtere Wahl ist.

1. bezweifle ich, dass es die für den Mandanten schlechtere Wahl ist und
2. Nö, damit der Mandant weniger Arbeit hat.
Wenn er mal ein Jahr lang Quittungen für privates Essen und Getränke gesammelt (und verbucht !) hat, die bisher unter den Tisch gefallen sind, bin ich überzeugt, dass er die Pauschalen zu schätzen weiß.

€ 6,00 am Tag für Ernährung? Sorry, aber das kann man nur Hartz IV Empfängern vorschreiben, ich mächte wenigstens ein bisschen Lebensqualität geniessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigenverbrauch Gastronomie etc. - tosch - 20.06.2013 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation