Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenverbrauch Gastronomie etc.
18.06.2013, 16:47
Beitrag: #8
RE: Eigenverbrauch Gastronomie etc.
(18.06.2013 07:37)blindworm schrieb:  Die selben Erfahrungen habe ich bzgl. Fahrtenbuch gemacht. Von 10 Mandanten nutzt max. 1 diese Variante. Eigentlich schade, wenn man manchmal die negativen Auswirkungen der 1%-Regelung sieht. Und das trifft längst nicht nur Mandanten mit Mercedes & Co., sondern z.B. auch den kleinen Handwerker mit VW, Opel usw.. Die Regelung gehört m.E. dringend überarbeitet.

Wenn ich dieses Gejammer über die 1%-Regelung höre, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Entweder man führt Fahrtenbuch oder man lässt es, die Folgen sind bekannt.
Ich führe selber kein Fahrtenbuch, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Mal davon abgesehen, dass ich so einen Aufwand für 2,50€ sicherlich nicht betreibe. Manchmal kann man sich doch Lebenszeit erkaufen Big Grin

Sorry, fürs offtopic

"Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigenverbrauch Gastronomie etc. - Taxman - 18.06.2013 16:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation