Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsstreit mit Insolvenzverwalter
15.02.2013, 11:20
Beitrag: #6
RE: Rechtsstreit mit Insolvenzverwalter
Zitat: wenn der StB dazu Anlass gibt

Ich habe damals keinen Anlass gegeben, die Rückforderung kam nach mehreren Jahren und völlig aus "heiterem Himmel". Die Zahlungen des Mandanten (Einzelunternehmer) erfolgten für Zeiträume, bei denen mit Insolvenz noch nicht zu rechnen war. Da griff der Inso-Verwalter völlig wahllos Zahlungen heraus, nicht alle Rechnungen betraf das (zum Glück !).

Der Anwalt des Verbands meinte damals, dass bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Inso-Verwalter Rücksicht auf "Kollegen" genommen haben. Dies sei aber nun vorbei.

Zitat:entsprechende Vorsorge

Ja wie denn ? Wer legt denn schon konsequent bei Zahlungsproblemen der Mandanten das Mandat nieder oder verweigert die Tätigkeit ? Da überwiegen doch eher die Bedenken, dass der Mandant sich abwendet.

Und wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt zum "Absprung " ?

Zitat:meine Meinung über Insolvenzverwalter ist auch eher als schlecht zu bezeichnen

Das ist bei mir ähnlich. Manche Inso-Verwalter haben es anscheinend nicht nötig, mit StB zusammenzuarbeiten oder zumindest Infos zu senden. Der Höhepunkt betraf einen Fall, wo man nicht einmal telefonisch zum "Herrn" Insoverwalter durchgestellt wird.

Da werden teilweise Steuerbescheide nicht weitergeleitet oder eigenmächtig ohne steuerliche Kenntnisse Einspruch eingelegt.
Da werden Steuererstattungen kassiert ohne beteiligte Ehegatten zu informieren usw......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtsstreit mit Insolvenzverwalter - blind**** - 15.02.2013 11:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation