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Erfahrungen mit Digitalisierung Kanzlei/ Belegbearbeitung gesucht
05.11.2012, 16:28
Beitrag: #6
RE: Erfahrungen mit Digitalisierung Kanzlei/ Belegbearbeitung gesucht
Wenn man den Mandanten zum selbst scannen bringen will, geht das nur, wenn der Mandant einen "Mehrwert" davon hat.
Eine Möglichkeit liegt darin, dass die Zahlung der Rechnung voll automatisch erfolgen kann.
https://www.lexoffice.de/landingpage/ein...elege.html
Und eigene Rechnungen z.B. vollautomatisch überwacht werden, ob diese bezahlt wurden. (OP Verwaltung / Mahnwesen)

Zum Thema Zahlung des Mandanten an den Steuerberater.
Der Mandant zahlt ja nicht für die Dienstleistung Belegerfassung, sondern für die Dienstleistung Finanzbuchführung.

In meinen Augen ändert sich nichts für den Mandanten, da die Hauptarbeit bei der Finanzbuchhaltung in der Überprüfung der Rechnung nach §14 UStG besteht und Auftrag die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung ist. Daneben bekommt er noch eine OP Verwaltung und eine betriebswirtschaftliche Auswertung.
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RE: Erfahrungen mit Digitalisierung Kanzlei/ Belegbearbeitung gesucht - Esprimo - 05.11.2012 16:28

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