Das nervt das Finanzamt
|
21.09.2012, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 11:45 von taxpert.)
Beitrag: #69
|
|||
|
|||
RE: Das nervt das Finanzamt
PAO vom September 2010(!), Beginn der Prüfung Oktober 2010. Bereits am ersten Tag wird der (auch in der StAkte nicht vorhandene) KG-Vertrag angefordert. Ende der "aktiven" Prüfung Mitte Februar 2011. Bis etwa Mitte Juli treffen (fast) alle angeforderten Belege und Auskünfte ein! Bei mehreren (gefühlt 100) nachfolgenden Telefonaten, in denen nach dem KG-Vertrag gefragt wird, kommt die gleiche Aussage: "Nächste (oder übernächste) Woche habe ich eine Besprechung mit dem Mandanten, dann bekomme ich den Vertrag!".
Jetzt, also nach fast zwei Jahren, und einer Anfang kommender Woche auslaufende Androhung eines Verzögerungsgeldes kommt der Anruf, dass die KG leider gar keinen Vertrag hat! Der Berater traut sich noch nicht einmal selber anzurufen, sondern lässt eine seiner Mitarbeiterinnen anrufen! Muss man sich als Berater derart für seine Mandanten verbiegen und den Prüfer ständig belügen (anders kann ich die Aussagen im Rückblick nicht bewerten!)? Der bisher eher gute Ruf dieses Beraters ist in unserer Bp-Stelle damit hinfällig geworden, denn solch eine "Leistung" spricht sich rum! Sehen manche Berater nicht, dass sie sich mit solchen Eskapaden selber ins Abseits stellen und künftig vom FA kein Entgegenkommen zu erwarten haben? Schönes Wochenende! taxpert (wiedermal aus dem Kosovo zurück!) Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!! "Yeah, I'm the taxman And you're working for no one but me" (The Beatles, Taxman, Revolver) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste