das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
|
10.04.2012, 11:07
Beitrag: #222
|
|||
|
|||
RE: das nervt Rechtsanw�lte und Steuerberater
Ich könnte gerade platzen:
Da will man nur kurz mit der Kasse abgleichen, ob die vor Ewigkeiten per Bescheid festgesetzten ESt-VZ für das Jahr 2011 eines Mandanten auch alle bezahlt sind... Also vermeintlich kurzer Anruf beim FA Pusemuckel-West; mich mit der Kasse verbinden lassen, Steuernummer, fragliches Jahr etc. mitgeteilt und gefragt, ob wir kurz zusammen die VZ abgleichen könnten... FA: "Das machen wir nicht mehr. Das sind Angaben, die Sie vom Steuerpflichtigen bekommen." Hä? Geht es noch? FA: "Und außerdem sind Sie hier nicht als Bevollmächtigte gespeichert." Ich: "Und warum bekomme ich dann (, - nachdem ich vor Jahren die unterschriebene Vollmacht ans FA geschickt hatte) seit ebendiesen Jahren, - z.B. letzte Woche mal wieder, Steuerbescheide für diese Mandantin?". FA: "Ich habe Sie hier nicht". Ich: "Ich will doch nur 2 Zahlen mit Ihnen abgleichen..." FA: "Da müssen Sie sich bei Elster einloggen. Das kostet uns hier zuviel Zeit". Ich: "Hören Sie, - in der Zeit, in der Sie mir hier erklären, was ich muss, könnten Sie mir einfach sagen, ob meine Zahlen richtig sind: x Euro für ESt und y Euro für SolZ." FA: "Für 2010 ist nichts mehr offen". Ich: "Das weiß ich, - den Bescheid habe ich hier. Mir geht es ja auch um 2011...". FA: "Da ist auch nichts mehr offen". Ich: "O.k., - also X Euro und Y Euro bezahlt?" FA: "Ich weiß nicht, - ich habe das hier nur 1/4-jährlich". Ich hab gedacht, ich muss durchs telefon kriechen.... *schimpf* ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste