Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nachträgl. Steuerfreiheit d. Riesterbeiträge
27.03.2012, 17:48
Beitrag: #6
RE: nachträgl. Steuerfreiheit d. Riesterbeiträge
(27.03.2012 16:45)Opa schrieb:  Ha, und das bei meinem Lieblings-FA.
Also ich kenne nur die Variante der nachträglichen Korrektur über den AG.

(27.03.2012 17:04)Opa schrieb:  Kenn ich. Das was gemeldet wurde, wird heilig gesprochen. Sad

Ist doch beides Blödsinn - sorry! Also, wenn der AN für den Dienstwagen ein Fahrtenbuch führt, muss das in der Steuererklärung korrigiert werden. Entwerder wie Catja beschrieben hat über den Brutto-AL - oder aber über die WK (Die zweite Variante ist eigentlich die richtige) Im Ergebnis ist es aber egal. Der Arbeitgeber hat in diesem Fall jedenfalls keine Spielberechtigung.
Grundsätzlich muss man sich zwar an die Datenübermittlung halten, aber es gibt eben einige Fälle, die einfach falsch sind. Dann kann ich zwar nicht uneingeschränkt erfassen, was der Stpfl. angibt, aber mit einer Lohnbescheinigung im Papierform, geht das schon - ja muss das gehen.

(27.03.2012 16:45)Opa schrieb:  Hatte jetzt eine LSt.-Besch. Jan.-Mrz. und eine v. Jan.-Juni vom selben AG. Die zweite ist aber falsch, da seit April Insv.-Geld gezahlt wurde. Was macht das FA? Es addiert alle Zahlen --> Nachzahlung.
Da könnte ich auch die Wände hochgehen über soviel... Sorry.

Hier muss ich mal für die Kollegen sprechen. Man erkennt an der Datenübermittlung nicht unbedingt, dass diese unzutreffend ist. Richtig stutzig werde ich nur, wenn alles identisch ist, und das war es hier ja nicht. ...und wir brauchen uns nichts vorzumachen, die täglich zu erledigende Arbeitsmenge lässt nicht unbedingt Raum für Stutzigwerden. Ist zwar ärgerlich, man muss aber das Beste draus machen.
Wenn es doch dein "Lieblingsfinanzamt" ist Wink kannst du doch sicher die nötige Portion Verständnis aufbringen Big Grin.
Die Wände solltest du besser nicht hochgehen. Das macht immer so unschöne Fußabdrücke und außerdem könntest du die Haftung verlieren, bist ja kein Insekt oder Gecko.Big GrinBig GrinBig Grin

Man muss nur lange genug am Fluss sitzen, um die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen zu sehen. (chinesisches Sprichwort)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: nachträgl. Steuerfreiheit d. Riesterbeiträge - Stadtkatze - 27.03.2012 17:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation