Photovoltaikanlagen mit Direktverbrauch
|
09.11.2011, 09:09
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Photovoltaikanlagen mit Direktverbrauch
Hallo,
ja, so ist es vorgesehen. Es bestehen mehrere Liefervereinbarungen 1. Abnahme der Gesamtstromproduktion durch den Energieversorger 2. Ankauf von Strom vom Energieversorger für a) Betrieb der Anlage b) privater Verbrauch Das ist technisch kaum anders machbar, da produzierter Strom fließen muss. Er kann nicht gespeichert werden. Was technisch machbar ist, dass der selbst produzierte Strom direkt verbraucht wird. Das kann aber nur dann Auswirkung haben, wenn der Strom über zwei separate Kanäle fließt - der unmittelbare direkte Verbrauch und die Restmenge an den Energieversorger. Ich würde aber gerne mal sehen in welchem Privathaushalt oder gewerblichen Betrieb entsprechende Generatoren stehen. Die erneuerbaren Energien sind für die Finanzverwaltung problematisch, da sie größtenteils nicht verstanden werden. ---------- Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste