Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinehändler Buchhaltung
02.09.2011, 08:39
Beitrag: #26
RE: Onlinehändler Buchhaltung
Hallo,

mag zwar für den Umsatz kontraproduktiv sein, aber die Überlegung sollte doch mal angestrengt werden:

Wenn der Online-Händler weiter wächst, dann wird der mit der Buchhaltung verbundene Aufwand größer und größer. Zudem ist der Steuerberater immer abhängig von Vorinformation und den Belegen des Mandanten.

Bietet sich nicht an den Mandanten anzuhalten die Buchführung (nach hinreichender Einarbeitung, laufender Unterstützung und entsprechender Bezahlung) selbst anzufertigen und sich für seine Büroorganisation einen Angestellten zuzulegen?

Egal wen ich in "meiner" Kanzlei daran setzen würde, ich binde damit Arbeitskraft. Da könnte ich dann auch einen Mitarbeiter beim Mandanten platzieren. Das Geld kann ich auf andere Art besser verdienen.
Rechne ich mit dem Mandanten reale Werte ab, dann kann der das nicht mehr bezahlen.
Und eine betriebswirtschaftliche Analyseberatung mit dem Hinweis auf Kosteneinsparpotenzial und Organisationsverbesserung schafft doch auch den notwendigen Eindruck beim Mandanten, um ihn längerfristig an die Kanzlei zu binden.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Onlinehändler Buchhaltung - Uwe - 31.08.2011, 23:56
RE: Onlinehändler Buchhaltung - zaunkönig - 02.09.2011 08:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation