Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen
|
20.04.2011, 11:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen
Hallo Ihr,
Folgende Ausgangsposition: Mutter zahlt an ein im Haushalt lebendes Kind für dass sie kein Kindergeld mehr erhält Unterhalt. Das Kind hat aufgrund einer Berufsausbildung kein Vermögen. Jetzt entstehen durch einen Zahnarztbesuch zusätzliche Kosten, welche die Mutter auch berappt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass solche Arztkosten dann als aussergewöhnliche Belastungen angesetzt werden können und nicht den Unterhaltsleistungen hinzugerechnet werden. Ich kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern, wo ich das gelesen habe ;( Das FA hat die Zahnarztrechnung den Unterhaltsleistungen hinzugerechnet. Hierdurch hat sich die Erstattung deutlich verringert. Vielleicht hat ja jemand hier eine Info dazu. Viele Grüße und Danke im Voraus |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen - Oliver Thomas - 20.04.2011 11:12
RE: Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen - Eisvogel - 20.04.2011, 11:59
RE: Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen - Opa - 20.04.2011, 12:07
RE: Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen - Oliver Thomas - 20.04.2011, 13:39
RE: Unterhaltsleistungen - Aussergewöhnliche Belastungen - Opa - 20.04.2011, 15:43
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste