Riester-Verst�ndnisproblem
|
07.01.2011, 11:06
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Riester-Verst�ndnisproblem
@opa
Da gibts noch nichts neues. Falls die Bescheinigung noch nicht vorliegen, beim FA im Rahmen der Erkl�rung bitten, diese unter VdN zu stellen. Das ist der einzig gangbare Weg. Mein Fall ist dann doch noch zu einem g�tlichen Ende gekommen. Nachdem mir die fauchende Dame wieder mal die falsche Bescheinigung zugesandt hat (n�mlich die nach � 92 EStG) griff ich ein letztes Mal zum Telefonh�rer. Leider habe ich keinen erreicht, was vielleicht auch ganz gut so war. Am n�chsten Tag rief mich der Kanzleiinhaber zur�ck (die fauchende Dame ist angestellte Beraterin) und ich schilderte ihn mein Bescheinigungsproblem. Er sicherte mir zu, den Einspruch umgehend zur�ck zu nehmen. Im Vertrauen teilte ich ihm mit (er war ja n' Netter), dass dies auch die beste L�sung f�r die Mandanten sei, denn die Steuer w�rde sich bei Vorlage der richtigen Bescheinigung nur noch nach oben bewegen. Er sah das ein und meinte noch, dass ihm auch das Verst�ndnis daf�r fehle, warum seine Mitarbeiterin so verhement ihren Willen durchsetzen wollte - au�er Arbeit h�tte dieser Fall nix gebracht. Heute liegt mir nun die angek�ndigte R�cknahme vor und ich hab ein Problem weniger. Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste