StB-Examen 2010/2011
|
21.12.2010, 08:43
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: StB-Examen 2010/2011
Moin,
hier schreibt ein vorerst erleichterter Dragon. Heute Nacht war es wieder mal soweit. Die Ergebnisse des schriftlichen Teils wurden in Berlin per Online - Abfrage sichtbar. Und was soll ich sagen? Es-war wie im letztem Jahr es hat "nur" zu einer 4,5 gereicht - aber immerhin wieder im RECALL. Jetzt hoffe ich nur, dass sie mich nicht wieder durch die Mündliche aus dem Rennen nehmen. Weihnachten ist vorerst versaut,aber das nimmt man ja in Kauf. Ich weiss leider überhaupt nicht wie ich dieses Jahr meine Leistung einschätzen soll und hoffe von unseren Dozenten und Quellen noch verlässliche Informationen zu bekommen, was die vorläufigen Bestehensquoten betrifft. Auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann, so beruhigt es ungemein. Dieses Jahr geisterten ungeheuere Zahlen durch die Seminare, z.B. sollen in Berlin lediglich 12% den Ersten Tag bestanden haben. Und in MeckPomm sollen 50% der Teilnehmer am dritten Tag - ihr wisst schon die mit der vermögensverwaltenden GmbH & Co.KG - 5,5 und schlechter geschrieben haben (Diese Nachricht kommt wohl aus gutem Kreise, weil der Vater des Informanten früher in der StBk im erweiterten Vorstand gewesen war). Nichts desto trotz heisst es jetzt klotzen und nicht kleckern. Ciao Dragon |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste