Nachweis bei umfangreichen Fahrten zwischen Whg und Arbeit
|
28.07.2010, 12:58
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Nachweis bei umfangreichen Fahrten zwischen Whg und Arbeit
Hallo,
sprich: ich warte also regelmäßig auf die Androhung von Zwangsmitteln bzw. setze mich im Zweifel mit einem zukünftigen Bescheid auseinander. Müsste also hier in dem diskutierten Beispiel gegen den ESt-Bescheid des Folgejahres vorgehen, wenn mir das FA unter Berufung auf den letzten Veranlagungsbescheid meine WK nicht anerkennt. Wie gesagt, ich weiß ich habe in der Erläuterung keinen VA, aber muss man den Beteiligten das Leben schwer machen - vor allem als Berater. Denn wenn es schief geht, dann habe ich mich in eine Haftungsfalle manövriert. Und alles was ich hätte erreichen wollen, wäre ein rechtsbehelfsfähiger Bescheid (in Bezug auf die Auflage "Fahrtenbuch"). Denn die Finanzverwaltung würde mit § 118 AO argumentieren. Und die Eierei in der Urteilsbegründung macht mich persönlich nicht froh, weil es eine unsichere Position ist. Ist aber mein Standpunkt und mangels praktischer Berufsausübung auch nicht relevant. ---------- Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste