Eigenheimzulage
|
28.08.2007, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 22:20 von Petz.)
Beitrag: #61
|
|||
|
|||
RE: Eigenheimzulage
Vorwitzig schrieb:sicher Petz, aber es wurde eben nicht eingetragen, dass der ASt. auch nur für ein Kind einen Kfb erhält. Und noch was: mir liegen die Einkommensteuerbescheide für die letzten 7 Jahre vor. Alles gleiche Steuernummer. Ich glaub, hier hat die Verwaltung wirklich geschlafen.Ich hatte aber schon in einem meiner ersten Beiträge hier geschrieben, dass die EigZul nichts mit Einkomen-, Gewerbe- und Umsatzsteuer zu tun hat. Soll heißen: Bei den genannten Steuern ist einem Bearbeiter sehr wohl etwas bekannt, was er z.B. bei der Gewerbesteuer wusste, muss er auch bei der Einkommensteuer wissen. Die EigZul ist ja nicht einmal eine Steuer, sondern eine Subvention. Ein ganz anderes Thema..... Zitat:und das gröbste: die haben in diesem Jahr Eigenheimzulage in voller Höhe gezahlt, obwohl sie vor einem Jahr entdeckt haben, dass der Antragsteller nur 2 leibliche Kinder hat. In Kenntnis der Tatsache, dass der Anspruch auf Eigenheimzulage nicht in der festgesetzten Höhe besteht, haben sie die falsch festgesetzte Eigenheimzulage vollständig ausbezahlt. Nun ist das Geld natürlich weg.Das ist überhaupt nicht das gröbste. Das eine hat mit dem anderen nichts anderes zu tun, wie ich erwähnt habe. Die EigZul wird in der Regel für 8 Jahre festgesetzt und wenn das FA keine neuen Erkenntnisse hat, kümmert sich kein Mensch im FA mehr darum. Das macht der Computer von allein. Zitat:Ich werds aber im Rahmen eines Einspruchsverfahrens klären lassen.Würde ich als StB auch....... Und bitte das Ergebnis mitteilen, versprochen ? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste