Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
17.12.2009, 08:47
Beitrag: #164
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Petz schrieb:............
Mein Reden daher: Eine Frau, die irgendwann einmal Kinder möchte, sollte unbedingt Beamtin werden, was Besseres kann nicht passieren.
Sie kann sich ja auch bis zu 12 Jahre beurlauben lassen und hat den Anspruch auf Rückkehr in den Dienst.

Nur gut, dass das unsere Frauenbeauftragte nicht liest, das würde Mecker geben, mit solchen Äußerungen macht man sich als Mann äußerst unbeliebt.....

Dem kann ich mich nur anschließen; da kommen die Mädels nach zig Jahren zurück und werden sofort eingesetzt, vom Steuerrecht natürlich keine Ahnung mehr. Die Auffrischungslehrgänge kommen, aber meist nach einiger Zeit. Ach ja, die "Gehaltsstatus" von vor der Erziehungszeit ist gesichert. Ganz ehrlich, der Staat ist da wirklich ein sozialer Arbeitgeber, aber wenn man solchermaßen besetzten Stellen zu tun hat........
Übrigens, meine Tochter hat auch beim FA angefangen, hat drei Schwangerschaften mit kurzen Wiederbeschäftigungszeiten "ausgekostet" und arbeitet jetzt halbtags als Prüferin. Meinen Werdegang, weg vom FA rein in meine Kanzlei legt sie aus den geschilderten Vorteilen schlichtweg ab.
Ich hoffe jetzt ist die Fraubeauftragte wieder zufrieden.
frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - frankts - 17.12.2009 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation