das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
|
16.12.2009, 19:01
Beitrag: #161
|
|||
|
|||
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Hallo,
eines der FA mit denen meine Tochter zu tun hat scheint wohl nur noch mit Halbtagskräften besetzt zu sein - gefühlter Eindruck. Eine USt-Sonderprüfung aus März 2009 für Dezemer 2008 ist, dank einer dieser halbtagskräfte bis heute nicht abgeschlossen. Frage mich natürlich was so schwierig ist einen einzigen Ordner durchzusehen. Gleiches Amt verweigert beharrlich die Vergabe einer Steuernummer weil das Unternehmen sich weigert die Arbeitsverträge der Angestellten vorzulegen. Wozu die allerdings gebraucht werden ist bis heute nicht beantwortet. Gleiches Amt war zwar im Juni 2008 mit der Androhung von Zwangsgeld für den Abschluss 2007 sehr schnell, hat aber bis heute die Veranlagung nicht erledigt. Gleiches Amt bearbeitet AdV-Anträge nicht, mit dem Hinweis diese Anträge seien nie gestellt worden. Seltsamerweise ist das Duplikat bei der Finanzkasse angekommen. Könnte ich beliebig weiterführen....... Und alle zuständigen Sachbearbeiter sind stundenweise Kräfte, die noch nicht mal regelmäßig im Amt sind. Die angegebenen Kontaktzeiten, so denn überhaupt welche angegeben sind, sind auch nur für das Papier auf dem sie stehen. Das ist weder bürgerfreundlich noch produktiv für beide Seiten. ---------- Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste