www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht
|
27.11.2009, 22:52
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht
Neinnein ich bin nicht sauer.
Die Kammer hat die Hotline schriftlich genehmigt. Kann ich gerne zur Verfügung stellen. Somit stellt dies kein Problem dar. Wir empfehlen auf jeden Fall eine schriftliche Anfrage bei der HV-Versicherung. Bei der Allianz war dies kein Problem. Die Haftung ist genau gleich wenn ein eigener Mandant eine telefonische Anfrage stellt. Zum Honorar bin ich offen und ehrlich. Wir vergüten hier normalerweise 0,70 Euro pro Minute, aktuell da wir händeringend Mithilfe suchen 0,80 Euro netto pro Minute. Dieser Satz bleibt dann natürlich dauerhaft bei 0,80 Euro netto. Ich alleine kam diesen Monat auf immerhin 500 Minuten, d.h. wenn man oftmals online ist kann es doch den ein oder anderen Euro dazu geben. Mir ist schon bewusst dass der Stundensatz nicht immens hoch ist doch verschlingt die Werbung, Homepage usw. doch so einiges. Die "Rosa Riese" und der Anlagenanbieter hält auch noch die Hand auf... Man kann die Tätigkeit bequem während der "normalen" Arbeit ausüben, denn man schaltet sich am System online und kann seiner anderen Arbeit nachgehen. Wenn ein Anruf ankommt geht man dran. Wenn man selbst mit eigenen Mandanten telefoniert merkt das System dass der Anschluss besetzt ist und stellt an den anderen Berater durch. Fragen die man nicht beantworten kann: 1. Kann man mit dem Anrufer einen Rückruf zu einer späteren Zeit vereinbaren und solange das in Haufe oder sonstwo nachlesen. 2. Per Email die Antwort nachreichen. 3. Dem Anrufer sagen dass man die Frage telefonisch nicht beantworten kann (z.B. wenn man einen Vertrag oder ähnliches benötigt), hier kann man anbieten dass man das Mandat "tatsächlich" übernimmt und vereinbart mit dem Anrufer hierüber ein Honorar. 4. Wen man wirklich keinen Rat weiss das sagen was man auch im richtigen Leben sagt :-) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 20:32
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 21:47
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 21:49
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 22:16
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 22:37
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 22:32
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009 22:52
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 23:02
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 23:31
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 20.12.2010, 21:33
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 20.12.2010, 21:38
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 20.12.2010, 21:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste