www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht
|
27.11.2009, 22:16
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht
:-) Was ist was ?!?! Die Frage habe ich nicht verstanden...
Also ich wurde durch die Anwaltshotlines inspiriert. Diese bieten das gleiche Modell schon mehrere Jahre an und sind sehr groß. Ich dachte, sowas kann man doch auch für Steuerberater aufziehen. Anrufer werden direkt mit einem Steuerberater verbunden und können eine Frage stellen. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den "üblichen" Beratern, denn 95 % der Anrufer bekämen bei einem normal ausgelasteten Kollegen nicht einmal einen Termin. Fragen reichen von "Wo trage ich meinen Rürup-Vertrag ein" über "wie ist eine Ausfuhrlieferung bei der Umsatzsteuer zu behandeln", "wo buche dies oder jenes", "was kann ich steuerfrei verschenken" oder aber auch zu "Ich nehme eine Arbeitnehmertätigkeit in der Schweiz auf"... Es handelt sich also um relativ einfache aber auch manchmal anspruchsvolle Fragen. Die Hotline wurde aus berufsrechtlichen Gründen durch meine Frau gegründet und wird mittlerweile als GmbH geführt. Technisch brauch ein Steuerberater nur einen Telefon-Festnetzanschluss. Er wählt sich mittels einer Webanwendung ein und klickt auf einen Knopf: Jetzt bin ich online oder jetzt bin ich offline. Ist der Kollege online werden Anrufe an ihn durchgestellt. Man kann einen Kollegen entweder direkt über eine eigene Durchwahl erreichen oder reihum, wenn mehrere Berater online sind. Sind also 5 Berater online bekommt jeder den 5 Anruf durchgestellt. Meine Frau ist die Betreiberin und stellt eigentlich nur Homepage und Telefonsystem zur Verfügung. Die Berater erhalten eine minutenabhängige Vergütung. Der Beratungsvertrag kommt zwischen Berater und Anrufer zustande. Noch ein kleines Wort zur Homepage: Wir lassen gerade eine wesentlich professionellere Homepage programmieren, die optisch wirklich genial aussehen wird... Mehr gegen Ende des Jahres :-) Achja und dass ich da eigentlich rund um die Uhr erreichbar bin hängt eigentlich nur damit zusammen dass noch nicht genug Kollegen zu allen möglichen Zeiten online sind. Sind andere Berater online werde ich nicht berücksichtigt, es sei denn man wählt mich direkt an... So nun habe ich aber hoffentlich alles geschrieben :-) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 20:32
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 21:47
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 21:49
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009 22:16
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 22:37
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 22:32
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 22:52
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 27.11.2009, 23:02
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 27.11.2009, 23:31
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 20.12.2010, 21:33
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - ecro - 20.12.2010, 21:38
RE: www.Deutsche-Steuerberatungshotline.de sucht - PiranhaVS - 20.12.2010, 21:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste