Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
23.10.2009, 08:29
Beitrag: #138
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Zwangsgelder machen gar nicht viel Arbeit. Jedenfalls im Verhältnis zum Ergebnis. Das kostet mich einmal im Monat eine Eingabe in den PC für alle. Und dann das Eintüten der Briefe. Es gibt sehr viele Steuerpflichtige die erst auf ein Zwangsgeld reagieren.
Ersatzwangshaft drohen wir bei den "Kandidaten" direkt mit dem Zwangsgeld an. Es gibt viele die glauben wir können eh nix machen, weil eine Pfändung mangels Vermögen nicht möglich ist. Die werden aber ziemlich schnell, wenn die auf die Möglichkeit der Ersatzzwangshaft hingewiesen werden. Und auch der Gerichtsvollzieher bekommt auf seiner "Abholtour" die Vordrucke mit. Es sind meines Wissens in der ganzen Zeit höchstens zwei Stpfl tatsächlich mitgenommen worden.
Wir sind sehr kulant wenn sich die Leute melden und um eine Frist bitten. Wir helfen auch durchaus beim Ausfüllen wenn die Leute den Hintern hochbekommen haben und Vorarbeit geleistet haben. Aber bei den Leuten die meinen sie könnten sich einfach tot stellen werden wir hartnäckig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Sirius - 23.10.2009 08:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation