Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
07.05.2009, 17:23
Beitrag: #64
RE: das nervt Rechtsanw�lte und Steuerberater
Und dass nervt mich!

Steuerberater bzw. solche die es mal werden wollten (zumindest schon einmal durchgefallen) und dann meiner Partnerin das Leben zur H�lle machen wollen.

Folgender Vorfall:

Partnerin ist Betriebspr�ferin und durfte ein Umzugsunternehmen pr�fen. Nach unfeundlicher Aufnahme in dem Motto was wollen "Sie denn hier, da gibt es sowieso nichts zu finden" und zwischenzeitlichem Klimawandel (Ar...-kriech), weil wohl doch was zu finden war/ist gab es jetzt wieder ganz andere T�ne - "unversch�mt; dauert so lange etc."

Problem war, dass die Pr�fg. mitte Febr. "beendet" war und Zeit zur Stellungnahme eingereicht wurde (4 Wochen), da nichts kam wurden Pr�fungsfeststellungen zur Auswertung gegeben (Erlass neuer Bescheide). Dies dauert leider sehr lange (3-4 Monate) - wurde vorher aber schon bescheid gegeben, dass man darauf keinen Einfluss hat. Nach dem die Sachen bei der Auswertung liegen kommt mit 3 Wochen Versp�tung die Stellungnahme und entsprechende Unterlagen. Nach R�cksprache mit meiner Partnerin wurde gesagt, dass dies nun im Einspruchsverfahren geltend gemacht werden kann, da die Unterlagen bei der Auswertung liegen.

Am 1.Mai kommt im FA ein FAX an, wor�ber sich �ber die Vorgehensweisen beschwert wurde. Die Stellungnahme sei nur einen Tag versp�tet abgegeben worden etc. Jetzt ist dass durchs halbe Amt gegeistert, weil ja jeder Chef seinen Willi darauf machen muss und meine Partnerin steht doof da.

Mein Problem ? Ich habe eine Person zu Hause s�tzen de ich saegn darf, dass sie nicht schuld ist und sie sich ruhig auf die A10�r Stelle bewerben soll.

So das soll es gewesen sein. Auch wir sollten unsere Arbeit ordentlich und zeitgerecht machen, damit die Partner der Finanzbeamten nicht soviel Aufbauaarbeiten leisten m�ssen.

Ciao Dragon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
K�nnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanw�lte und Steuerberater - Dragon - 07.05.2009 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation