Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
07.05.2009, 15:25
Beitrag: #62
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Ein FA hier im Umfeld, daß über einen Monat benötigt die Post, die in der Poststelle landet, dem entsprechenden Bearbeiter zukommen zu lassen.

Gestern rief mich ein Bearbeiter an, er hätte heute die Post bekommen, die ich am 31.03. zur Post gegeben hätte (Eingangsstempel des FA 02.04.). Heute bekomme ich wieder einen Brief ich solle Unterlagen nachreichen. Die hab ich aber am 02.04. schon hingeschickt. Es macht wahrscheinlich auch keinen Sinn die Unterlagen wirklich nachzuschicken, denn die sind dann auch nur weg. Da es selbst die Bearbeiter nervt, frag ich mich, warum sie es nicht abstellen, zumal dies bei diesem einen FA kein Einzelfall ist. Wenn es wirklich nur 2 Halbtagskräfte in der Poststelle sind, frag ich mich warum sie nicht vollbeschäftigt, oder eine zusätzlich Kraft eingestellt wird. Das dürfte trotzdem billiger, als der zusätzlich Ärger, Arbeitsaufwand der Bearbeiter, Porto usw, sein.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit ist fast doppelt so hoch wie bei den anderen FA´s, mit den ich zu tun habe. Teilweise bekomme ich die Bescheide schon nach 3 Wochen, nur bei dem FA dauert es minimum 5 Wochen. Macht es Sinn sich mal über die Poststelle, denn an der liegt es eindeutig, zu beschweren, oder macht man sich da nur unbeliebt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Opa - 07.05.2009 15:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation