Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt
15.07.2007, 22:06
Beitrag: #58
RE: DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt
Vorwitzig schrieb:....
HC, lesen Sie endlich den § 8 II Satz 5 einmal genau, tun Sie mir den Gefallen. Der Wortlaut hat sich seit dem 01.01.07 geändert. Der Verweis auf einen konkreten Satz des § 9 II ist weggefallen. Die Lohnsteuerhinweise wurden aber dem geänderten Wortlaut nicht angepasst.

Dort steht:

"Die Nutzung des Kraftfahrzeugs zu einer Familienheimfahrt im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung ist mit 0,002 % des Listenpreises im Sinne des § 6 Abs. 1 Nr. 4 Satz 2 für jeden Kilometer der Entfernung zwischen dem Ort des eigenen Hausstands und dem Beschäftigungsort anzusetzen; dies gilt nicht, wenn für diese Fahrt ein Abzug wie Werbungskosten nach § 9 Abs. 2 in Betracht käme; Satz 4 ist sinngemäß anzuwenden."

Zitat:lesen Sie endlich den § 8 II Satz 5 einmal genau

Deine Auffassung ist:

Zitat:Ich sage: nach dem Wortlaut des Gesetzes sind für jede Familienheimfahrt mit einem Firmenfahrzeug 0,002 pro Entfernungskilometer in Ansatz zu bringen, weil ein WK-Abzug für Familienheimfahrten mit dem Firmenfahrzeug immer ausgeschlossen.

Wenn er nur einmal fährt ist deine Auffassung falsch.

Das nun von mir auch zum letzten mal.

mfg Dr. H.C. Freak Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: DHHF Firmenfahrzeug 1% umgekehrte Heimfahrt - Hans-Christian - 15.07.2007 22:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation