Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
|
15.07.2008, 19:48
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Schönen guten Abend werte Kollegen ...
... es ist mir zwar grad etwas unangenehm, aber ich habe scheinbar etwas verpasst oder einfach nur Maden im Kopf und komm nicht drauf. ![]() Kann mir mal bitte jemand den aktuellen Stand bezüglich der Kürzung des Vorwegabzuges bei Gesellschafter-GF geben, denen seitens der Gesellschaft eine betriebliche AV zugesagt wurde. Danke schon mal vorab! |
|||
15.07.2008, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 22:14 von PiranhaVS.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Hallo,
da ich gerade unterwegs bin und keine Nachschlagewerke mit mir rumschleppe mein Wissensstand (ohne Gewähr:-)) - bei einer Direktversicherung keine Kürzung - bei Pensionszusage beim Allein-Gesellschafter-GF keine Kürzung, da dieser die Beiträge sozusagen selbst finanziert (durch weniger Ausschüttungsmöglichkeit) - bei Pensionszusage bei mehrern GGF ebenfals keine Kürzung, wenn jedem GGF die gleiche Leistung zugesagt wurde Soweit mein Kenntnisstand, nochmals ohne Gewähr :-) Ich hoffe ich lage richtig... |
|||
16.07.2008, 07:54
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Kürzung Vorwegabzug Gesellschafter-GF
Ja, kann die Aussagen auch bestätigen. Musste mich auch gerade mal wieder mit dieser Thematik rumschlagen.
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste