Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszimmer-Kosten
02.04.2012, 16:35
Beitrag: #11
RE: Arbeitszimmer-Kosten
Ah ja. Hab mir die Gebührenordnung gerade mal angesehen. Danach ist für das Arbeitszimmer tatsächlich eine weitere Gebühr zu erheben.

Da ich aber eh keine zahle, hab ich mich damit noch nie befasst.

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 16:46
Beitrag: #12
RE: Arbeitszimmer-Kosten
@Catja
Ich hab keinen, aber rein rechtl. wär es so.
Mich pers. hat mal eine Dame v. der GEZ besucht, die mich genau aufklärte. Ich müsste einmal die normale Gebühr f. zuhause bezahlen, einmal für den PC im AZ zuhause, einmal f. PC u. Radio im Büro (auerßerh.) und einmal fürs Autoradio, da ich das Auto auch berufl. nutze. Dann hab ich sie rausgeschmissen. Hab allerdings nie wieder etwas von ihr o. der GEZ gehört.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 09:56
Beitrag: #13
RE: Arbeitszimmer-Kosten
(02.04.2012 16:46)Opa schrieb:  Dann hab ich sie rausgeschmissen.

LOL.

Erinnert mich an meine einzige GEZ-Begegnung. Der Schnüffler steht vor der Tür und klingelt. Ich mache auf und bin höflich. Was er wolle und er würde hier ohnehin erfolglos bleiben.

Da kommt meine damalige LAG angebraust, packt den Helden wortlos beim Kragen und stößt ihn die Treppe runter.

Ich hab sie wahrscheinlich mit Augen angesehen, so groß wie bei einem k*ckenden Wildschwein im Walde.

Seitdem ist Ruhe an der Tür. Ich hab die Klingel aber auf Zinken untersucht....

®
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2012, 12:26
Beitrag: #14
RE: Arbeitszimmer-Kosten
(02.04.2012 16:21)Catja schrieb:  Das erfordert aber mindestens zwei unterschiedliche Abrechnungen. Hast Du jemanden, der zusätzlich zur "normalen" GEZ (53,xx €) und der KFz-GEZ (17,YY €) nochmal GEZ fü den PC löhnt? *staun*

yep, ich mach das. Ich löhne zusätzlich, sind bei mir auch Betriebsausgaben.
Bei uns in Augsburg sind die GEZler nämlich relativ spaßbefreit. Ich kenne mindestens 2 in meiner Umgebung, die saftige Strafen zahlen mussten, weil etwas nicht ordnungsgemäß angemeldet war.

Allerdings habe ich den privaten Pkw nicht zusätzlich angegeben, da ich sonst wahnsinnig werde, wenn ich den ein paar mal für Fahrten hernehme.

Ad hoc, ad loc and quid pro quo! So little time, so much to know!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation