Unsitte 4/3 Rechnung
|
19.11.2008, 13:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Unsitte 4/3 Rechnung
Also mir geht es wie @showbee. Es ist nunmal keine § 4 Abs. 3-Rechnung, also hat man das auch nicht so zu schreiben.
Alternativ zum Export kann man bei DATEV aber auch ein individuelles Deckblatt machen. Dauert 5 min und dann kann man sich sogar jedesmal den Export und das Umschreiben sparen. |
|||
19.11.2008, 13:52
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Jive schrieb:Autsch.. vor genau diesem Programm konnte ich mich bisher wunderbar drücken :-) A bei kleinen sachverhalten macht das natürlich keinen oder nur bedingt sinn, da nutz ich auch excel mit verknüpfung ins ESt-Programm. B das wäre so garnicht mein fall. buchen nur auf privatkonten und kann daraus noch nicht mal eine ordentliche bzw ansehnliche auswertung ziehen. aber bitte, jeder jeck ist anders ![]() "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
19.11.2008, 14:15
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Taxman schrieb:als datev nutzer kann man statt kanzlei-rewe doch das programm/tool "ESt Belegbuchen" nehmen. ... gibt es aber nur im Mehrwertangebot. .. LG, die Catja ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
19.11.2008, 16:29
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Wir haben Vermietungen auch schon über Fibu erfaßt, weil es umfangreich war. Am Jahresende die Kontensalden in die Anlage V (wurde bereits bei der Konteneinrichtung berücksichtigt) übertragen und schon war das Objekt steuerlich fertig.
frankts |
|||
20.11.2008, 09:31
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
frankts schrieb:Wir haben Vermietungen auch schon über Fibu erfaßt, weil es umfangreich war. Am Jahresende die Kontensalden in die Anlage V (wurde bereits bei der Konteneinrichtung berücksichtigt) übertragen und schon war das Objekt steuerlich fertig. Wir auch. ![]() Ciao Dragon |
|||
20.11.2008, 10:12
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
hallo,
wir nutzen die Schnittstelle aus Rewe für den direkten Transport in die ESt. Mann kann aus der laufenden Fibu die ESt-Belegbuchungen machen, wenn man das Häckchen bei Buchungssatz setzt. Funktioniert super wenn man Mandanten hat die nur ein Konto besitzen und darüber sowohl Firma als auch V+V, Privat etc. laufen lassen. Einmal muss man sich hinsetzen und den Aufwand der Zuordnung betreiben aber dann hat man für Jahre Ruhe... Letztendlich ist es dann wie die Verknüpfung zu Anlagsoforterfassung. Gruß T.D. „Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“ Baron Rothschild |
|||
20.11.2008, 13:19
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
zeigt mal wieder, was alles möglich ist
![]() "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste