Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN
29.10.2008, 08:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 09:38 von frankts.)
Beitrag: #1
VPN
Bin auf der Suche nach einer VPN-Lösung, die funktioniert und nicht zu viel Geld kostet. Mein Händler hat eine Lösung mittel netgear-Router eingerichtet. Lief ganz gut, steht aber seit 14 Tagen total still und keiner kann den Tunnel wieder zum Leben erwecken. Habt Ihr da Erfahrungen?
frankts

Ergänzung:
Gerade habe ich erfahren, dass ein Fehler bei der Telecom vorlag. Sie haben es zwar tagelang bestritten, aber mein Fachmann konnte sie überzeugen, den Anschluss auf einen anderen Port zu legen (was auch immer das heissen mag) und siehe da, jetzt geht der VPN Tunnel wieder einwandfrei. Toller Laden!!!
frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2008, 13:26
Beitrag: #2
RE: VPN
WIr haben DLINK was aber nicht mehr vertrieben wird.

Der Systempartner hat mir dann auch zu Netgear geraten, falls unseres nicht mehr funktionieren sollte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2008, 13:59
Beitrag: #3
RE: VPN
Was bitte ist VPN und Tunnel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2008, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 14:30 von frankts.)
Beitrag: #4
RE: VPN
Ich sag es mal mit meinen bescheidenen EdV-Kenntnissen:
Wenn ich außerhalb auf meinen Server zugreifen möchte (z.B. vom LapTop aus) geschieht dies mit einer VPN Lösung. Der Tunnel ist dann die geschützte Verbindung, die mittels VPN aufgebaut wird.
frankts

Ergänzung s, wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2008, 14:26
Beitrag: #5
RE: VPN
wir nutzen hier ein system von cisco, mehr kann ich als IT laie da auch nicht sagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2008, 14:52
Beitrag: #6
RE: VPN
@frank Genauso hätte ich es auch formuliert und ich bin auch kein EDV Freak :-)

Mann kann über den Tunnel dann geschützt auf das Kanzleinetz zugreifen.

Tunnel deshalb sinnbildlich weil es wie ein Tunnel funktionieren soll, d.h. durch das gesammte Internet hindurch ohne dass jemand in diesen Tunnel eindringen kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation