Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Möglichkeiten um die reelle ESt-Belastung vergangener VZ zu reduzieren
18.02.2015, 10:18
Beitrag: #1
Suche nach Möglichkeiten um die reelle ESt-Belastung vergangener VZ zu reduzieren
Hallo Gemeinde,
ja wie mein Thread-Überschrift schon sagt suchen wir aktuell noch dringend Möglichkeiten wie man seine ESt-Belastung schon vergangener VZ's (2013,2014) noch reduzieren kann bzw. steuerliche Einkünfte in Folgejahre verlagern/verschieben kann.
Es geht um größere Mandate(alles EU's) bei mir bspw. für die auch eine IAB-Bildung aufgrund des BV's nicht mehr in Frage kommt.
Hat jemand Ideen wie man das noch nachträglich hinbekommt!?
Oder gibt es überschaubare Gestaltungsmöglichkeiten, wie gesagt die sich nachträglich noch auswirken?

Ich bin dankbar für alle Tipps/Tricks und Anregungen.

MfG
steuerfutzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 10:31
Beitrag: #2
Suche nach Möglichkeiten um die reelle ESt-Belastung vergangener VZ zu reduzieren
So funktioniert Steuerberatung leider nicht. Man berät und gestaltet vorher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 10:56
Beitrag: #3
RE: Suche nach Möglichkeiten um die reelle ESt-Belastung vergangener VZ zu reduzieren
(18.02.2015 10:31)showbee schrieb:  So funktioniert Steuerberatung leider nicht. Man berät und gestaltet vorher.

...im Normalfall und unter normalen Bedingungen schon, da gebe ich Dir recht;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation