Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitsoldat bei ISAF in Afganistan: Problem Auslandsverwendungszuschlag
03.07.2013, 14:43
Beitrag: #4
RE: Zeitsoldat bei ISAF in Afganistan: Problem Auslandsverwendungszuschlag
Zitat:schweigt sich Haufe & Co.

Komisch, kennt Haufe nicht die einschlägigen Verwaltungsanweisungen? Deine halbwegs aussagekräftige Quelle bedient sich doch auch nur an den Anlagen zur den entsprechenden Verwaltungsanweisungen. Versuchs einfach mal hiermit:

LfSt Bayern 17.6.2008, S 2128.2.1 - 2/2 St 33
Soldaten, Polizeibeamte, Auslandseinsätze, Bezüge, Werbungskosten

Sollte dein Haufe das nicht finden, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über die Qualität machen Big Grin

Zitat:Ich wundere mich auch ein bischen über die Lohnabteilung der Bundeswehr. Es erfolgte nicht einmal ein Kurz-Hinweis zur steuerlichen Behandlung des AVZ, geschweige denn ein Nachweis der Berechnungsgrundlagen (Auslandslohn) für die Werbungskosten-Trennung. Kommt das so selten vor ?

Nein, sowas kommt relativ häufig vor. Und in meinen Fällen gabs ausnahmslos von der entsprechenden Besoldungsstelle Aufschlüsselungen. Erfahrungsgemäß sind es eher die Soldaten selbst, die Informationen zurück halten.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitsoldat bei ISAF in Afganistan: Problem Auslandsverwendungszuschlag - Kiharu - 03.07.2013 14:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation