Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
27.06.2013, 22:41
Beitrag: #41
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Bei ausländischen Einkünften (hatte letztens ausländische nichtselbständig) scheint ja Elster auch noch nicht zu funktionieren. Gibt es da bald ein Update?

schönen Tag noch

phönix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 06:35
Beitrag: #42
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
@phönix, ich hatte seit März mehrere Anlagen N-AUS 2011 und 2012.

(nichtselbstständige Arbeit: Leiharbeiter aus Osteuropa arbeiten in der deutschen Lebensmittelindustrie und hatten einen Teil des Jahres noch Arbeitslohn oder Sozialleistungen im Heimatland)

Dabei hatte ich keine Probleme mit Elster. Natürlich musste ich ein wenig bei den Erfassungen jonglieren, aber irgendwann gab es keine Plausibilitätsfehler-Meldung mehr. Der erste versendete Fall dient nun als Vorlage für die nächsten Steuererklärungen.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Elster mit ausländischen Bankverbindungen im Mantelbogen nicht klar kommt. Nun kommen die Leute zu mir mit neuen Bankverbindungen bei der deutschen Postbank. Siehe da, nun klappt das auch mit Elster und die Leute haben immer ihre Bank in der Nähe, auch wenn sie durch die Leiharbeitsfirma dauernd woanders hingeschickt werden.

Möglicherweise hat aber das Finanzamt Probleme? Ich warte noch auf fast alle Steuerbescheide. Erst ein 2011-er Bescheid ist eingetroffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 13:12
Beitrag: #43
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Zitat: Praktisch sollen wir aber ohne Ausdruck nicht tätig werden.(da stehen ja auch noch Erläuterungen und andere nicht verkennzifferte Werte drin)

Wie das denn ? Weicht der Ausdruck von dem ab, was die StB versenden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 13:58
Beitrag: #44
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Ne. Eben nicht. Am Bildschirm seh ich nur die Kennzahlen. Alles was als Erläuterung beim Arbeitsmittel oder so dabei steht taucht ja nicht auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 14:05
Beitrag: #45
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Zitat:Alles was als Erläuterung beim Arbeitsmittel oder so dabei steht taucht ja nicht auf.

Warum das denn ? Hinkt da die Software noch hinterher ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2013, 15:34
Beitrag: #46
RE: Elektronische Übermittlung v. Steuererklärungen
Und mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen wann das anders werden soll.
In unserem System sind nur Kennzahlen. Die besagten Finanzamtskennzahlen. Und Hinweise aus der Verarbeitung.
Hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist.
Zumindest wenn ich das mit dem Bild vor zehn Jahren während meiner Ausbildung vergleiche. Da war noch nix grafisch. Und nix mit Maus klicken oder so. Smile (und manche jammern dem immer noch hinterher...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation