Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
22.03.2013, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 09:59 von blind****.)
Beitrag: #10
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
Zitat:Nein, die herzinfarktgefährdeten bringen ihre Unterlagen immer pünktlich.

Bei dem zunehmenden Steuerwirrwarr in vielen Bereichen sind inzwischen fast alle gefährdet.
Nicht immer liegt die Ursache in der Schlampigkeit der Mandanten. Der zunehmende Arbeitsumfang und die Arbeitskraftreserven in der Kanzlei lassen es in manchen Fällen nicht zu, dass alles pünktlich fertig wird. Oder gibt es tatsächlich StB, die am 31.01. oder 28.02. alles zu 100% fertig haben ???
Wir sind schon soweit, dass es Kollegen gibt, die Verspätungszuschläge selbst übernehmen müssen, weil sie es nicht rechtzeitig schaffen. Und das nicht etwa wegen der von der Finanzverwaltung gerne mal unterstellten fehlerhaften Arbeitsorganisation. Kompetente Mitarbeiter wachsen z.B. nicht auf Bäumen.


Zitat:Wenn ich ein Spielzeug habe, dann will ich es auch benutzen

Es scheint sich dabei aber um ein Spielzeug zu handeln, bei dem sich die meisten FA-Mitarbeiter bewusst zurückhalten bzw. die Anwendung von den Vorgesetzten schon eingebremst wird. Nur einzelne, bisher auch schon in anderen Sachen negativ auffälllige FA (wie z.B: KW) meinen, anscheinend sich profilieren zu müssen. Über einige "nette" Telefonate mit diesem FA möchte ich hier lieber nicht berichten. Da werden z.B., mit allen auch unangemessenen Druckmitteln, Erklärungen angefordert, obwohl man offen zugibt, dass der vorhergehende VZ noch nicht mal veranlagt ist usw... Worin ist eigentlich die Waffengleichheit der Mittel der StB gegeben ? Welchen Druck können wir z.B. bei FG-Verfahren ausüben, die generell mehrere Jahre ruhen ?

Für entsprechend renitente Steuerpflichtige mag die Zwangsgeldandrohung angemessen sein, für "normale" Fälle (z.B. die man in den Kanzleien nicht schneller schafft oder 0,- Fälle) sollte man mehr Fingerspitzengefühl anwenden.



Zitat:Aber vielleicht sind die FA-Mitarbeiter hier auch wegen den sonnigen (Schonfast) Frühlingstagen auch besser gelaunt

Ich vermute mal, dass sich die Mitarbeiter in Königs Wusterhausen aufgrund der Hauptstadtnähe, leider die Vorgehensweise mancher FÄ in B zum Vorbild nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung - blind**** - 22.03.2013 09:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation