Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar in Berlin
23.01.2013, 18:03
Beitrag: #1
Seminar in Berlin
Hallo,

ist jemand aus dem Forum am Freitag beim FSB Seminar in Steglitz?? Ich lade zum (gestellten) kostenlosen Kaffee ein Tongue

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 18:04
Beitrag: #2
RE: Seminar in Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 18:32
Beitrag: #3
RE: Seminar in Berlin
Nein, aber am 30. Januar beim FSB in der Littenstraße.

Ist da vielleicht jemand?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 19:42
Beitrag: #4
RE: Seminar in Berlin
Hallo,

war vielleicht jemand bei Schäfer/Schlarb in Bingen ... heute?
Mir raucht der Kopf ...

Gruss
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 20:15
Beitrag: #5
RE: Seminar in Berlin
(23.01.2013 19:42)Uwe schrieb:  Hallo,

war vielleicht jemand bei Schäfer/Schlarb in Bingen ... heute?
Mir raucht der Kopf ...

Gruss
Uwe

die zwei machen das immer sehr gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 21:44
Beitrag: #6
RE: Seminar in Berlin
Zitat:war vielleicht jemand bei Schäfer/Schlarb in Bingen

Ne, das ist ein bischen weit weg von hier. Aber Anfang 03/2013 in Halle/ Saale. Das ist eigentlich ein Standard-Seminar. Schon wegen dem gelben Buch.
Nur scheinen die Herren preislich ganz schön zuzuschlagen. Der Seminarpreis wurde von der SAM Halle in den letzten 2 Jahren wesentlich erhöht. Von 160,- netto auf heute 210,- netto. Das macht bei 2 Seminaren bei der SAM mal locker mind . 8 TEUR mehr.
Ist das ein Grund, warum die FSB in Berlin die Herren bisher nicht bucht ???

Zitat:die zwei machen das immer sehr gut

Ja schon. Aber gerade Herr Schäfer "sonnt" sich teilweise ein bischen zu sehr in seinem Fachwissen. Er spielt m.E. gerne seine Überlegenheit aus.
Die beiden erwähnen auch immer wieder gerne, dass man sie bei Problemen befragen kann. Ich habe das einmal probiert und bin mächtig auf die Schn...gefallen.

Herr Schlarb war für mich (Provinz-)StB nicht zu sprechen. Angeblich immer wieder Dienstreise. Die Mailanfrage wurde nicht beantwortet.

Herr Schäfer hatte es auch nicht nötig, persönlich zu antworten. Wozu ist schließlich die Assistentin (Rechtsanwältin) da ? Mir wurde für eine kurze mündliche Anfrage ein Angebot mit einem Std-Satz i.H.v. 400,- EUR !!!! angeboten. Das ist man von Dozenten wie Schott, Christoffel, Sikorski oder auch Bücker absolut nicht gewöhnt.

Mal zu Vergleich: Dozent Schott (USt-Experte) nimmt für ausführliche schriftliche Stellungnahmen 92,- EUR/ Std. !!! Oder der ist auch kompetent.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 08:14
Beitrag: #7
RE: Seminar in Berlin
Zitat:Mir raucht der Kopf ...

War es so schlimm ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 14:34
Beitrag: #8
RE: Seminar in Berlin
(23.01.2013 18:32)ecro schrieb:  Nein, aber am 30. Januar beim FSB in der Littenstraße.

Ist da vielleicht jemand?

Hatte ich auch erst geplant, schicke aber meine Kollegin hin...

„Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

Baron Rothschild
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 16:30
Beitrag: #9
RE: Seminar in Berlin
Na da weiß ja heute schon, dass ich nicht alleine im Raum sitze.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation