Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleganforderung
12.09.2011, 13:15
Beitrag: #1
Beleganforderung
Das Finanzamt hat jetzt zu einer eingereichten Bilanz nachgefragt, wie die priv. Kfz-Nutzung berechnet worden sei. Wenn durch Fahrtenbuch, dann bitte Vorlage des Fahrtenbuches und Vorlage der Originalbelege über Reparaturen/Aufwandungen etc. Mich stört schon Originalbelege und die Mehrarbeit, diese herauszusuchen. Ich habe mir schon überlegt, die Ausdrucke der entspr. FiBU-Konten und sämtliche Belegordner des Jahres 2010 vorzulegen. Aber wer weiss, was der Veranlagungsbeamte dann noch alles anschaut. Habt Ihr einen einfacheren Vorschlag?

frankts
der leider nach 4 Wochen Schweden wieder arbeiten soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 13:27
Beitrag: #2
RE: Beleganforderung
Ich würde es erst mal mit den Berechnungen / Fahrtenbuch + Ausdrucken der FiBu-Konten versuchen.
Wenn dann noch was gewünscht ist, kann man ja nochmal nachreichen.

___________________________________________

Signatur? ... verliehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2011, 14:34
Beitrag: #3
RE: Beleganforderung
Eben, kurzer Hinweis, das Belege nach Kasse/Bank chronologisch sortiert wurden und nicht nach "Kostenarten". Find ich schon komisch die Anfrage, insb wg Originalbelegen... Oder sind's irre hohe Aufwendungen bzw mehrere Kfz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 08:04
Beitrag: #4
RE: Beleganforderung
Hallo,

Fuhrunternehmen stehen seit 01.09. im besonderen Fokus der Finanzverwaltung. Desweiteren alle diejenigen Steuerpflichtigen, die erhebliche Reisetätigkeiten ausüben.

Ich habe in der Vergangenheit durchaus schon den Antrag auf eine AP gestellt. Habe ich nie erreicht, aber Belege wollte auch keiner mehr.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 10:08
Beitrag: #5
RE: Beleganforderung
Ich habe mal vorsichtig beim Finanzamt nachgefragt, wie sie das ganze vorstellen. Na ja .. was ist es, der Neidfaktor.. DB CLK im Betrieb ist hier einfach unanständig. Ich habe mich jetzt mit Bearbeiterin geeinigt, dass sie die Unterlagen für dieses fahrzeuge (2 Monate) bekommt. Natürlich nur in Kopie, aber das weiss sie noch nicht.
Ich bin gespannt, was dann rauskommt dabei, ich hab da ja auch noch einen kleinen Gag in der Hinterhand (Fahrtenbuch für die zwei Monate ist ungünstiger als 1%), mal schauen ob ich den auspacken muss.
Übrigens der Aufstand erfolgt wegen 5300 ¤ gesamtPKWkosten.
frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation