Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftragsbedingungen
21.12.2010, 09:03
Beitrag: #1
Auftragsbedingungen
In unserer Software (Agenda) sind Auftragsbedingungenn für StB und WP hinterlegt, die sie angeblich von der STB-Kammer bekommen hätten. Dies ist mehr als zweifelhaft, da die StB-Kammer grundsätzlich sich nicht zu den WP äußert. Angeblich seien die Bausteine ohne Copyright. Kann dies sein? Vor allem sind ja speziell die WP-Bedingungen nur beim IDW-Verlag erhältlich.
frankts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2010, 15:17
Beitrag: #2
RE: Auftragsbedingungen
Hallo,

Die Auftragsgedingungen für WP unterliegen dem Copyright des IDW-Verlages.
Allerdings findet man im www beliebig viele Originale Auftragsbedingungen inkl. dem C-Hinweis zum kostenlosen download. Stand ist der aktuelle und, soweit ich es überblicken konnte, auch inhaltlich identisch.

Es ist so, dass Softwarehersteller solche Dokumente zur freien Nutzung anbieten, wenn sie zuvor die Erlaubnis dazu erteilt bekommen haben oder eben eine Art Abstands- oder Nutzungsgebühr bezahlt haben.

Nur würde ich mich nicht zwingend darauf verlassen.

Andererseits, wer will das wie überprüfen?

Die Auftragsbedingungen müssten eigentlich auf jeder homepage einer Kanzlei eingestellt sein (oder verlinkt). Insoweit stellt sich für mich die Frage ob nicht durch das DL-InfoV eine Aufweichung stattgefunden hat.

----------
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. -
George Bernard Shaw (1856-1950), Irischer Dramatiker und Satiriker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation